Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hab auch das Problem mit den Schleifspuren. Meiner geht zum Lackierer. Geht ja alles auf Garantie. Frontsttosstange und Soundgenerator werden auch gleich mit gemacht. Schon ärgerlich.bin aber sonst mega zufrieden.

  • Meiner sollte auch zum Lackierer, aber ich habe keine Lust auf Farbunterschiede, und weil es bei mir nicht ganz soviel ist, habe ich entschieden mir eine schwarze Folie die ja nur innen sichtbar ist als Schutz auf zu kleben. Die Folie wo Creekie hier gepostet hat im Forum!

  • Ja...auch wir warten jetzt auf unseren "olli".....ist beim AH in Oberhausen und dort soll alles gemacht werden... sind gespannt, ob es klappt und wie es hinterher aussieht...

  • So war eben im AH, die Heckklappe ist jetzt eingestellt und sitzt perfekt. Unten hat sie jetzt richtig viel Luft zum Stossfänger. Einziges Manko, ich brauche einen neuen Heckspoiler, im Werk haben sie eine Schraube verkantet reingedreht. Diese ist beim Lösen ausgebrochen, nun brauche ich einen neuen Heckspoiler. Dieser wird bestimmt wieder lange brauchen bis er Lieferbar ist, er muss auch lackiert werden, also wird es wohl etwas dauern bis ich diesen bekomme. Der Alte wird jetzt provisorisch montiert, so das ich mein Auto dann bald wieder bekomme. Zum Kotflügel wurde die Radhausschale entfernt, wie vermutet, hält der Clips nicht wo der Kotflügel befestigt wird. Lösung eine Schraube im Radkasten einschrauben zur Verbindung, sonst müsste ein neuer Stossfänger vorne dran und da würde das selbe wieder passieren. Also immer nur an die Schraube denken wenn der Stossfänger ab muss und alles ist gut! Werde weiter berichtetn.

  • Freut mich für dich Steff, dass die Heckklappe jetzt richtig sitzt. Das mit dem Dachspoiler ist ärgerlich, aber wird schon. Ich bin froh, dass man die Heckklappe überhaupt richtig einstellen kann, habe nämlich morgen Nachmittag einen Werkstattermin deswegen.
    Läuft bei dir jetzt die Dachspoilerkante links und rechts parallel zur Dachkante, oder fällt der Spoiler in diesen Bereichen immer noch leicht ab? Hast du jetzt auch die verstellbaren Stopper montiert bekommen?

  • @cas


    Hallo Achim, die verstellbaren Stopper wurden montiert, ja. MIt dem Dachspoiler kann ich dir nur sagen das sie bei dem anderen Wagen rechts und links etwas niedriger sind aber gleichmäßig. Weil mein Dachspoiler noch demontiert da lag um mir zu zeigen wie er ausgebrochen ist. ;(
    Was wichtig ist das die Blechkante, wo die Rückleuchten anfangen auf einer Höhe sind und auch nicht rausstehen sondern alles passt, dies ist jetzt bei mir so. Desweiteren werden die 6 Schrauben wo die Heckklappenschaniere halten jeweils 3 Stück pro Seite erneuert werden und mit Schraubensicherung befestigt werden, diese lösen sich sonst nämlich. Er hat heute einen Stapel Papierblätter ohne Probleme zwischen Klappe und Stossfänger komplett dazwischen bekommen, schätze es waren so 5 mm Luft auf der ganzen Länge! Da schleift nichts mehr! Die machen dort jetzt die Folie von mir drauf und dann ist nichts mehr sichtbar. :)

  • Bei unserem Megane ist bisher kein "Heckklappen-Problem" aufgetreten....kann es sein, dass das Problem nur bei Modellen MIT Heckklappen-Spoiler auftritt?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2