Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hallo,
    ja das stimmt, hier kann man das natürlich alles nachlesen. Aber auch mich würde es interessieren, ob die Maßnahmen dauerhaft etwas bringen, oder ob nach mehreren Tausend Kilometern wieder Probleme auftreten.
    Vielleicht hat ja schon jemand seit der Reparatur einige Kilometer gedreht und kann hierzu was schreiben!?

  • Seitdem das gemacht wurde bei mir habe ich keine Probleme mehr. Wurde nach Anweisung eines Renault - Techniker der vor Ort war eingestellt und behoben.

  • Bei mir wurde die Heckklappe nach Anweisung justiert. Die verstellbaren Puffer wurden nicht eingebaut, weil davon nichts in der Anleitung steht. Der Chef von der Werkstatt meint, dass die Kratzer eher dadurch kommen, dass die Stoßstange bei hohen Geschwindigkeiten nach oben gedrückt wird. Die ist ja auch sehr labbrig. Ich habe nach der Reparatur das Ganze mal beobachtet. Die Kratzer sind erst wieder gekommen, als ich mit höherer Geschwindigkeit (180 - 220) gefahren bin. Davor bin ich fast nur Landstraße gefahren und alles war OK. Jetzt werden die Puffer nachgerüstet und die Kratzer wegpoliert. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, bin ich mal gespannt, was Renault sonst noch für einen Vorschlag hat.

  • Meine Klappe und mein Stoßfänger werden momentan Lackiert, Fahre am Freitag dann ca 1000km Autobahn werde dann berichten. Im Rahmen dessen wird auch das R-Link geupdatet da Telefon nicht mehr funktioniert, hoffe das es dann wieder funzt

  • Hallo,
    finde die Ladekantenfolie in silber mit Logo klasse.....wo kann man die kaufen?
    und warum wurde erst transparent drunter geklebt?? Das verstehe ich nicht so ganz....

  • Hab ich selber machen lassen, von einem Folierer, logo freundlicherweiße von @handymax bekommen. Die durchsichtige olie ist drunter als Kratzschutz, da die Silberne Folie nicht alles bedeckt, vorallem nicht in der Mitte. Wär aber nicht dringend notwendig.