Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ganz ehrlich, so wäre ich gar nicht vom Hof gefahren. Das kann damit doch nicht erledigt sein?!

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Zack! Mich hats erwischt!


    Kanpp 600 km und ordentlich Spuren im Lack. Allerdings eher mittig. Die meisten hatten ja eher Richtung Heckleuchte das Problem, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe erstmal Filzgleiter auf die seitlichen Puffer und an der Heckklappe selbst geklebt. Das sollte für ein paar Tage das schlimmste verhindern.


    20161112_133443.jpg20161112_133434.jpg20161112_133207.jpg20161112_133231.jpg20161112_133121.jpg20161112_133136.jpg20161112_133327.jpg


    Der Werkstattleiter ist heute leider nicht da. E-Mail an ihn ist raus. Bin gespannt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Nach 200 km habe ich glaube ebenfalls schon erste Spuren bemerkt. Ich werde es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird gleich reklamieren :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich würde trotzdem jetzt schon mal Bilder davon machen und al vorsichtig im AH einen Hinweis geben :)
    So können sie später wenigstens nicht behaupten "wären Sie mal eher damit gekommen".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was ich nicht verstehe, warum Renault an der Hecklappe noch immer nichts geändert hat. So wie ich das hier lese gibt es ja fast keinen der keine Probleme damit hat und zur Nachbesserung ins AH muß.

  • Das sind die Fälle hier. Konzentriert.
    95% der Megane-Fahrer wissen das sicherlich noch nicht bzw. haben es noch nicht bemerkt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Jo, das glaube ich auch.


    Ich gebe meinen Mittwoch Abend ab. Die Werkstatt kennt offenbar das Problem, hat aber noch nie einen Fall gehabt. Am Telefon meinten sie, dass man jetzt mit Renault wegen den neuen Puffern sprechen würde. Habe vorhin eine Mail mit der Artikelnummer hinterhergeschickt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"