Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @Chriscross ließ mal ab 703- ca 714 die posts durch da hast du die lösung :D


    mein GT bekommt die in einer Woche Eingebaut :thumbup:

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • ...wenn die Heckklappe warm ist ist diese extrem wackelig beim auf machen...

    Mein Meggy steht derzeit tagsüber mit dem Heck in der prallen Sonne;
    ich muss des öfteren an den Kofferraum, aber dass die Heckklappe extrem
    wackelig beim öffnen ist, habe ich bisher nicht festgestellt.

  • Nehm mal die Heckklappe in beide Hände und verwinde sie dann merkst du es. Übrigens ist meiner ein Grandtour ob das beim 5 Türen auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Meinst jetzt mich ? Ich hab das nur gemerkt da stand das auto gut den halben Tag in der Sonne und ich die Klappe ziemlich schnell geöffnet habe.


    Aber wenn man die Heckklappe in beide Hände nimmt einmal hoch und andere Seite runter drückt lässt sich diese schon ziemlich leicht verwinden (kann aber auch an den Scharnieren liegen).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich finde den Abstand beim 5 Türer zwischen Heckklappe Unterkante und Heckschürze einfach zu gering......da ist beim Grandtour deutlich mehr Platz!


    ihr könnt doch einfach mal den Schlossbügel etwas nach oben versetzen,und nicht nur mit den Einstellern arbeiten!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich muss wohl mit mein Neuen auch zum AH,hab heute gesehen das links die Heckklappe der Spalt maß in leuchten Höhe Größer ist als rechts,links ist die Leuchte tiefer als rechts,rechts ist sie bündig

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Also ich hab irgendwie das Gefühl das mein Megane ein richtiges Montags Auto ist nur Probleme. Fahrertür klemmt immer wieder Bremsen Quitschen das Problem mit der Heckklappe dann mit einmal extreme spaltmaße von Fahrertür <> Beifahrertür und zur Stoßstange. Dann sind da noch die scheibenwaschdüsen die nicht richtig funktionieren. Und als ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren bin hat was unterm Auto geklappert ;( . Naja sowas habe ich bei Renault noch nie erlebt. Ich arbeite ja für Porsche wenn wir solche arbeit abliefern würden weren wir schon pleite. Zum Glück ist eine wandlung schon in Arbeit