Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @Ebsi87
    Hier ist die Teilenummer. :)

    lieber @Darkside ich hab diese Abstandhalter jetzt verbaut aber LEIDER is es nicht die lösung
    Hab sie jetzt ne Woche drin und wieder Kratzer an der Ladekante ;(

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • nenene..........................Leute es ist nicht nur damit getan die verstellbaren Dinger einzubauen,sondern ihr solltet auch den Schlossbügel weiter nach oben versetzen!


    ansonsten habt ihr den gleichen Abstand zwischen Klappe und Heckschürze, und genau da soll mehr Platz geschaffen werden.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich hab de Schlossbügel mit Isolierband umwickelt, darzu die verstellbaren Stopper und seit einem 3/4 Jahr keine Probleme mehr.

  • lieber @Darkside ich hab diese Abstandhalter jetzt verbaut aber LEIDER is es nicht die lösungHab sie jetzt ne Woche drin und wieder Kratzer an der Ladekante ;(

    Ich hab es hier schonmal geschrieben, die Autohäuser können die Heckklappe neu justieren, ist natürlich deutlich aufwendiger, danach aber nie mehr Probleme. Wenn die das selbst nicht hinbekommen, können die sich an Renault wenden, da gibt es wohl diesbezüglich Unterstützung. Ich würde an deiner Stelle sofort wieder bei denen auf der Matte stehen.
    Mein Bekannter hat sich gleich doppelt abgesichert und 2 Gummipuffer im Bereich dort, wo die Kratzer entstehen, unter die Heckklappe geklebt:


    Möbel Puffer Elastikpuffer zylindrich schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich darf mich hier nun mit einem Versatz der Grandtour-Heckklappe einreihen. Habe links an der Heckleuchte einen Versatz von rund 1 cm, während es rechts etwa 3mm sind. Und das nach drei Tagen.


    Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Dämpfer durch drehen leicht in der Höhe verstellen lassen. Scheint aber links noch zu wenig zu sein. Mal sehen was die in der Werkstatt dazu sagen.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz