Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Danke für die Bilder :) also bei mir im Autohaus wurden 3 Anfragen an Renault gestellt. 3 mal wurde gesagt das es zwar eine Lösung gibt aber keine Teilenummer... 8| Werde jetzt nochmal deine angaben durchgeben vielleicht hilft das ja :D

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Meiner ist seit Montag in der Werkstatt habe auch diese Scheiben montiert bekommen, Heckklappe wird komplett neu eingestellt und bekomme die Stoßstange neu lackiert. Hoffe dann mal das meiner geheilt dann ist von sowas.

  • so kleines update nachdem die heckklappe 3 mal eingestellt die Fahrertür 2mal gerichtet und der stoßfänger angepasst wurde, verschiebt sich meine Haube wiedereinmal während der Fahrt. Von Renault kam die info für derart massive Probleme gibt es keine Lösung bisher. Alle Aktionen mit abstandshaltern etc wurden schon durchgeführt. Jetzt ist mein Anwalt an einer Wandlung dran....... ich habe Schnauze voll

  • Muss euch mal was fragen: Gibt es hier jemanden, der wegen der Heckklappen-Korrektur erst später als sechs Monate nach Erstzulassung beim Autohaus war? Falls ja: Musstet Ihr für die Reparatur etwas aus eigener Tasche zahlen? Meine Ansprechpartner im Autohaus sagen, dass Renault das nur bis zu sechs Monate nach Erstzulassung übernimmt und alles weitere Kulanz ist. Ich habe den Wagen erst 9 Monate nach Zulassung als Vorführwagen erworben, und das Problem ist auch erst einige Monate später aufgetaucht. Hatte auch mit Brühl dazu telefoniert, und die möchten jetzt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur sehen, bevor sie sich festlegen. Mich wundert das, weil wir ja eigentlich 24 Monate Neufahrzeug-Garantie haben und ich dachte, die deckt sowas ab.