Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Meiner geht heute zum 3.mal in die Werkstatt.
    Heckklappe Problem.
    1. Mal neu lackiert und justiert
    2. Mal neu lackiert nachjustiert und Folie auf die Ladekante
    Alles hat nicht geholfen.
    Heute
    3.Mal beheben durch Anleitung hier aus dem Forum und neu lackieren.
    Ich hoffe dann ist das Problem behoben.

    Der Weg ist egal.... Hauptsache man kommt an... :m0009:
    Megane IV GT Plack Pearl Schwarz.
    Erstzulassung 05/2017

  • gleiches Problem.
    Beim ersten mal an 2 Stellen, diese wurden ausgebessert.
    Nun mittlerweile an 4 anderes stellen.
    Renault beruht sich darauf, irgendwas mit in den ersten 6 Monaten zu reklamieren, weiß nicht mehr den genauen Wortlaut.
    Will auf Kulanz einen Teil ünernehmen

  • Das mit den ersten 6 Monaten wird sich auf die Beweislastumkehr beziehen. Ab dem 7ten Monat muss der Käufer nach BGB beweisen, dass der Schaden durch einen Mangel hervorgerufen wurde. Vorher müsste der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an da war.
    Hier könnte man mal ggf. mit nem Rechtsanwalt drohen . . . ?!?
    Aber mal das beiseite. Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt? Ich konnte meine schleifende Heckklappe problemlos selber beheben, der Werkstatt hätte ich das nicht zugetraut :D

  • gleiches Problem.
    Beim ersten mal an 2 Stellen, diese wurden ausgebessert.
    Nun mittlerweile an 4 anderes stellen.
    Renault beruht sich darauf, irgendwas mit in den ersten 6 Monaten zu reklamieren, weiß nicht mehr den genauen Wortlaut.
    Will auf Kulanz einen Teil ünernehmen


    bei mir das Gleiche mit den 6 Monaten, werd mal die tage zu nem anderen Renault Händler gehen


    meiner war eben eine Tageszulassung.

  • Musste heute bei der Fahrzeug Pflege feststellen das mein M4 auch betroffen ist.(Genau die Bilder 2u3 wie von Ma.Na auf Seite 1) Das nach knapp 4 Wochen 1200KM , grrrrr
    Da stellt sich doch die Frage ob es bei Renault ein Qualitätsmanagement gibt. Gut 2 Jahre nach Serienstart solch (denke ich mal) relativ einfach in den Griff zu bekommenden Probleme noch nicht gelöst zu haben.Traurig

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent