Techniker/Gutachter von Renault in die Vertragswerkstatt?

  • Moin zusammen,


    gibt es dass noch, dass ein Techniker von Renault auf Anfrage der Werkstatt ein undurchsichtiges Problem "anschaut"? Stehe vor der Situation, dass keine Lösung gefunden wird. Welches Problem ist aktuell nicht relevant.


    Meine Werkstatt meinte heute zu mir, dass es das nur früher gab?? ?(


    Danke euch! :thumbup:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo Django,


    Ja das gibt es, wir hatten letztes Jahr (glaube ich zumindest - den genauen Zeitraum weiß ich nicht mehr) einen Herren von der Techline im Haus, der sich dann zusammen mit unserem Diagnosetechniker denn Fall angeschaut hat, nachdem zuvor trotz intensivem Kontakt mit der Techline keine Lösung gefunden werden konnte.
    Was genau passieren muss, damit jemand aus Brühl ins Autohaus kommt, kann ich Dir aber nicht sagen da es überhaupt nicht mein Arbeitsbereich ist und ich selbst demnach auch noch nie irgendeinen Kontakt mit der Techline hatte.
    Es handelte sich damals aber definitiv um ein relativ neues Fahrzeug das sich noch in der Garantie befand.

  • Ich denke auch das es das noch gibt. Habe in meinem AH mal soetwas mitbekommen.


    Was sagen unsere Renault Mitarbeiter?

  • Ich würde sagen, dass wer von Renault ins Haus kommt, ist die letzte Konsequenz. Soweit es mir von einem Bekannten erzählt wurde bzw. wie es mal bei meinem Megane II war, wird zuerst telefonisch mit der Techline versucht das Problem zu lösen. Im nächsten Schritt würde dann per Fernwartung weitergearbeitet.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )