Zündung einschalten ohne Motorstart

  • Hallo und guten Morgen, nun bin ich seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum und habe mal meine erste frage, die meisten hier werden es wissen. Wie schaltet man die Zündung beim neuen Megane IV ein und wieder aus.

  • Hallo herzlichen Dank, aber irgendwas versteh ich da nicht, wenn ich den Startknopf drücke brennen alle Kontrollleuchten wies sein sollte aber nach paar Sekunden gehen die ganzen Leuchten wieder aus nur das mit dem Getriebesymbol bleibt brennen.??? ist das so normal??

  • Schön, dass das Thema hier gerade Thema ist. :) Habe auch noch eine Frage dazu:
    Bekommt man irgendwie die Fenster auf oder zu wenn der Motor nicht läuft? Zumindest mit der Zündung an wie oben erklärt funktioniert da nichts...


    Gruss Tom

  • Nein das geht nur bei laufendem Motor - außer, du hast ihn gerade abgestellt, dann funktioniert es noch gut 10 Minuten. Es sei denn du öffnest die Tür, dann ist auch damit Rio.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da muss ich Stefan wiedersprechen.
    Du musst vorher die Türen schließen. Dann die Zündung einschalten. Dann klappt das auch mit den Fensterhebern.
    Wenn die Fahrertür offen ist und du die Zündung anschaltest funktioniert die Fenstersteuerung nicht.


    Desweiteren kannst du bei Fahrzeugen mit Chipkarte die Fenster per Fernbedienung schließen. Wenn alle Türen zu sind kannst du 2 mal auf abschließen drücken dann fahren die Fenster zu. Wenn das Auto schon länger verschlossen steht und die Fenster offen sind kann es sein das du erst aufschließen musst um das System dafür zu wecken.