Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Denke mal einige Dinge sind wirklich zu verkraften und ganz normal, wie z. B. Start/Stop Funktion, wird nie zu 100 % funktionieren...automatisches Fernlicht ebenso.....bei mir ist es auch manchmal so, ich starte das Fahrzeug, es ist richtig hell, Lichtschalter steht auf Auto, es wird aber das Abblendlicht angeschaltet und nicht das Tagfahrlicht, setzte ich dann während der Fahrt den Lichtschalter auf "0" bzw. aus, dann wieder auf Automatik, dann ist wieder alles normal, kann ja nur was mit dem Licht- u. Regensensor sein, evtl. etwas verschmutzt.....beachtet man aber mal, dass Fahrzeuge wie Megane III, Clio IV etc. diese Funktionen auch schon hatten, aber viel viel schlechter funktionierten, hat sich schon sehr viel verbessert....

  • @vandenAcker: Genau dieses Verhalten habe ich bei mir Anfang dieser Woche auch zum ersten Mal bemerkt. Nachdem ich dann die Katzenspuren (die muss ihr ganzes, dreckiges Hinterteil auf meiner Scheibe/Dach gerieben haben...) wegwischte, die größtenteils über dem Regensensor waren, ging es wieder normal. Sitzt der Lichtsensor für die Lichtautomatik demnach also auch beim Regensensor?

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Das Problem mit der Verkehrszeichenerkennung kann ich bestätigen und auch sicher behaupten, dass es vom veralteten Kartenmaterial übersteuert wird.
    Bei uns wurde letztes Jahr auf einer Bundesstrasse die Beschränkung auf 70 km/h aufgehoben. Wenn ich jetzt an dem Verkehrsschild "Alles Verbote aufgehoben" vorbei komme, zeigt er mir stur 70 an. Das geht dann auf der Strecke mehrfach so. Die Verkehrsschilder werden ignoriert. Die Krönung ist dann die Anzeige von Tempo 40 auf der Autobahn! An der Stelle war vor einem Jahr noch eine Baustelle, da gab es tatsächlich mal kurzfristig eine Beschränkung auf 40 km/h. Es wird Zeit, das endlich das Kartenupdate kommt.