Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Bin gerade wieder ein längeres Stück auf der A3 unterwegs gewesen. Scheint sich so zu bestätigen. Ich habe immer wieder völlig absurde Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt bekommen an Stellen, an denen im Laufe des letzten Jahres Baustellen waren.


    Noch ein Nachtrag zu den Problemen nach nun knapp 1000 km:


    • Die Klimaanlage versucht das Auto in einen Eisschrank zu verwandeln. Ich musste die Temperatur auf 25°C hochdrehen, damit es erträglich wurde.
    • Die wirren Navi-Umleitungsvorschläge werden immer absurder: Bestimmt 30–40 Mal(!) innerhalb von 400 km wollte er mir irgendwelche Stauumfahrungen unterbreiten, welche allesamt mindestens 5 Minuten, jedoch bis zu 20 Minuten länger als durch den Stau dauern (laut Angabe des Navis). Ich habe jedoch eingestellt, dass Vorschläge erst ab 10 Minuten Fahrtzeitersparnis gemacht werden sollen.
    • Meine Freundin hatte den Autoschlüssel in ihrer Tasche und ist vor mir ausgestiegen. Ich wurde dann eingeschlossen. Nachdem ich ausgestiegen bin (Auto entriegelte sich) blieb das Auto jedoch offen und musste manuell über den Schlüssel abgeschlossen werden.
    • Läuft man am Auto mit Schlüssel vorbei klappen die Spiegel automatisch aus (gut). Öffnet man das Auto jedoch nicht bleiben die Spiegel trotzdem ausgeklappt (schlecht).
    • Die Freisprecheinrichtung braucht teilweise ewig, wenn man das Gespräch annimmt. Einmal blieb es sogar ganz stumm.

    Und als Nachtrag:

    • Das Problem mit dem fehlenden Bass tritt hauptsächlich via Bluetooth aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal hier nicht richtig durch den DSP läuft. Die Bass- und Treble-Einstellungen wirken sich kaum aus.
    • Das Radar verliert nach wie vor immer mal wieder den Vordermann. Ein System erkenne ich hier nicht.
    • DAB funktioniert so gut wie nirgendwo. UKW rauscht größtenteils stark und ist kaum zu gebrauchen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dazu kann ich folgendes sagen, bin gestern über die ABC da war aktuell 80 wegen Rollsplitt, sonst 100. Er hat mir die 80 angezeigt. Also funktioniert es bei mir. :)

  • Bei mir funktioniert daas auch (fast) einwandfrei. Einzig: bei uns sind oft bei steiler Bergstaßen für LKW andere Begrenzungen, die er mir dann anzeigt... kann man dem System aber nicht gerade übel nehmen. Und manchmal kommt mir vor, dass er die Aufkleber auf den LKWs hinten einließt. Find ich aber nicht so schlimm, fahr ja nicht blind durch die Gegend

  • Bei mir funktioniert das auch prima! Die Kamera liest das immer live von der Straße ab. Einmal ist mir passiert, dass er die Geschwindigkeit von einem vor mir fahrenden LKW übernommen hatte, aber das auf der Autobahn keine 80 sind war mir dann doch bewusst :D


    Edit: Sorry @bounty war schneller :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Was auf jeden Fall sauber funktioniert ist die Kombination "bei Regen". Die wird nur angezeigt, wenn es auch wirklich regnet. Zeitliche Begrenzungen scheinen aber nicht richtig ausgewertet zu werden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gibt es denn was Neues beim "künstlichen Motorsound"? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

  • Bisher hat mir mein Autohaus nur eine kurze E-Mail von deren Werkstattchef und Multimedia-Guru zusenden lassen. Man würde mich auf dem Laufenden halten. Und zum Soundgenerator:

    Zitat

    Fahrsoundmodi können Sie über Personalisierungmodus auswählen und auf das Fzg.model tippen. Danach öffnet sich eine 2. Einstellungsmaske, da können Sie den Sound einschalten bzw.ändern.


    Ich habe ja das Gefühl, der verwechselt da etwas. Klingt für mich wie eine Beschreibung dieser App für den Clio GT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Genau das meine ich. Allerdings ändert die Einstellung Aus, Comfort oder Sport bei mir nichts.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern