Metallische Geräusche unterm Fahrersitz

  • Mein Fahrersitz fängt nun auch an, zu quietschen. Als ob im Sitz Federn wären, die diese Geräusche von sich geben.
    Zusätzlich zu den metallischen Klängen von unter dem Sitz ;(


    Ich habe mich nun auch mal an den Kundensienst in der Sache gewandt.

  • Na das wird aber ganz sicher nicht deine Schuld sein.
    Wenn dein AH auf Zack ist wirst du einen neuen Sitz samt Konsole bekommen. Denn mit schmieren wird es nicht getan sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Soweit ich weiß sind in der Anschlussgarantie nur die Polster ausgeschlossen, wie es sich mit dem Rest vom Sitz verhält kann ich leider nicht sagen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So ist das mit Geräsuchen: hat man sie einmal gehört, hört man sie immer :D
    Geht mir mit der knarzenden Sonnenblende (bzw. der Rettungskarte darin) genauso.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • HI, mal ein kleines Update von mir.


    Ich habe es heute in die Werkstatt geschafft. Der junge Mechaniker hatte so einen Fall schonmal, und das in der Provinzwerkstatt ;)


    Er hat die Schrauben am Sitz gelöst und wieder angezogen, noch etwas Spray drauf und ich habe auf der Heimfahrt nix mehr gehört.


    Ich hoffe, das bleibt auf Dauer so.

  • Hey..


    Hatte dieses Metallische Geräusch unterm Fahrersitz auch immer beim Anfahren oder Abbremsen. Daraufhin wurde das Sitzgestell auf Garantie getauscht.
    Seit geraumer Zeit habe ich allerdings wieder ein knarzen bei langgezogenen Rechtskurven. Kommt aber nun scheinbar aus Richtung der Lordosenstütze Verstellung.. :S