Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Kann sein, ich hatte keinen, weil das ist überhaupt das erste was ich einstelle im Auto, sogar bevor ich den Sitz einstelle. :D Genau so wie der Appstore der auf einmal unter App`s aufgetaucht ist. Bei mir war irgendwas daneben xD

  • Und hier mal die Antwort des deutschen Kundenservice zum Thema Update 2.2.19.200 :


    Sehr geehrter Herr.....,


    aktuell kann in Deutschland das Update ausschließlich der Renault Vertragshändler einspielen.
    Vier Länder bieten gerade eine Testphase an, die Update verschlüsselt über das Netzt den Kunden an zu bieten.


    Deutschland ist aktuell noch nicht mit bei der Test / Pilotphase, so das hier das unverschlüsselte Datenpaket nur über die Datenserver durch ein Renault Autohaus eingespielt werden kann.


    Wir empfehlen Ihnen nicht auf fremdsprachige Seiten zu wechseln, bei denen ein Update für Ihr Fahrzeug angezeigt wird zu nutzen.


    Ich finde, dass dies an Bevormundung nicht mehr zu überbieten ist. Eine Aussage ohne messbaren Wert (hätte durchaus auch von einem Politiker kommen können)! :thumbdown:

  • Wieso? Sprechen doch nur eine Empfehlung aus? Dann war es mit der SW Version 2.2.19.200 auf MY Renault wohl ein Versehen. Ende Mai kommt Offizielle eine neue SW-Version heraus. Wenn sich nicht wieder das Datum ändert. 2017 war zu lesen Ende des Jahres. Ein Renault Mechi der hir nicht mitliest, weiss von der 2.2.19.200 gar nix.

  • Man muss ja die üblichen 6-8 Wochen einrechnen :m0008:
    Und ich wage zu bezweifeln dass die neue Version Mitte des Jahres dann einen großen Unterschied machen wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau