Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Was wird dir denn angezeigt wenn du dich unter My Renault am PC einloggst. Ich würde auch den Stick nochmals formatieren, im Fahrzeug initialisieren lassen. Denn so wie @eni einige Threads vorher schrieb:


    Es sind definitiv alle Karten auf dem Stand von 2017.12.
    Ausgenommen Frankreich, das hat schon 2018.06:

  • Hallo,
    zunächst mal besten Dank für Eure Infos.
    Ja Stick 8GB wurde mit Fat32 formatiert, und dann ins NAvi gesteckt. Wurde inizialisiert und
    zurück zum PC und mit RLink2 verbunden. Siehe Bild.


    Im Renault Forum wird mir Angezeigt bis 09_2021 Update Service OK.
    Diese Probleme habe ich erst seit ich den Megane 4 habe. Vorher Megane, Clio, alles kein Problem.
    So ein schwachsinniges Navi habe ich bisher noch nie erlebt. ( Ladezeiten bei Renault sind UTOPISCH !!!!!!!!


    Die Dateien auf dem USB Stick kann ich leider auch nicht deuten ?????


    stick_r_link2.jpg

  • Wird dir in "My Renault" ein Update angeboten? Ich musste es dort nämlich vorher erst auswählen dann war es in der Toolbox.

  • Ein Satzzeichen pro Satz ist absolut ausreichend!


    Auf der my renault Seite in den R-Link Store und dann auf meine Produkte und dann oben auf meine Produkte bearbeiten. Anschließend auf SD-Speicherkarte und dort dann das Häkchen setzen bei der neuesten Kartenversion. Dort siehst du auch, was installiert worden ist.
    Jetzt nochmal in der Toolbox anwerfen.

  • @helge Wenn der Fehler kommt Fahrzeug nicht gefunden dann bitte dein Fahrzeug in My Renault einmal löschen und dann wieder neu hinzufügen.


    Einfach mal im Thread etwas einlesen und wie bereits erwähnt, eine normale Ausdrucksweise und einfache Satzzeichen sind angebracht. Danke

  • Sorry aber 177 Seiten und 2.646 Posts... "Einfach mal im Thread einlesen"?
    Ein generelles Problem, die Beiträge sind teilweise unfassbar lang und die nutzbaren Informationen irgendwo mittendrin versteckt.
    Ich möchte mich gar nicht beschweren, denn auch ich bin froh, dass es ein Forum zu dem Wagen gibt. Aber manchmal muss ich echt schmunzeln. ^^

  • Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.


    Also nochmals, Einlogen auf MyRenault geht ohne Problem. Mein Fahrzeug wird auch angezeigt ohne Problem.
    Gehe ich jedoch auf den Punkt R-Link Store und klicke den an erscheint " die Seite kann nicht angezeigt werden "
    Ein Häckchen kann ich überhaupt nicht anklicken.


    Gruß Helge ohne viele Satzzeichen.


    ps. ja habe auch mehrere Seiten von 176 Seiten zurück geblättert. Leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    rlinkstore.jpg
    an Filou 3 Seiten zurück wird über das Kartenupdate gesprochen, jedoch nicht über mein Problem.