Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • https://www.talisman-forum.de/…r-link-version/&pageNo=23 (ab Beitrag 341)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Facebook-Gruppe : italienischen Megane4 Gruppe
    vom Mitglied "Mücahit Örsün" folgendes:


    "
    Version 2.2. was updatet to 7.0 with Renault Service. Android Auto work but replace the USB port for Apple Carplay"

    "Version 2.2 wurde upgedatet mit 7.0 durch Renault Service. Android Auto arbeitet, aber der USB-Port muss ersetzt werden für Apple Carplay."




    In der italienischen Meg4 Gruppe auf FB hat jetzt auch ein User das Geschäftsmodell, er installiert auf den Radios die 2.2xx haben die 3er Version. Man sieht dort gehäufte Beiträge von Glücklichen, die nun 3er Software haben und Android Auto nutzen.

  • Also nur um den Android Auto/Apple Carplay-Willen würde ich das nicht machen wollen... Wenn es natürlich noch ein paar andere brauchbare Änderungen gibt könnte man es evtl. mal genauer anschauen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Du eventuell nicht aber viele andere sicherlich schon.
    Allein schon um eine vernünftige Navigation auf das R Link 2 zu bekommen, ohne übertriebene Preise für irgendwelche lächerlichen Live Dienste zahlen zu müssen.
    Man muss mal drüber nachdenken... jedes 200 Euro Handy mit einer LTE Leitung und einer 10 Euro Flatrate schafft das.
    Und für die armen Schafe, die ja die olle alte 2016er Version des Megane IV (Achtung - Ironie) vor der Tür stehen haben, wäre es die Möglichkeit, ihre gut funktionierende GMaps App mit Live Verkehrsdaten auf das schöne Display des R Link 2 zu bekommen. Mich übrigens eingeschlossen.


    Aber entgegenhalten muss man natürlich, dass man sich nicht das ganze "System" verfummeln will. Da kann ich eine gewisse Zurückhaltung schon verstehen.

  • Wo ist das Problem?


    Handy-Halterung, ggf. Ladekabel und Google Maps oder Apple Karten starten und fertig.


    Ist genau dasselbe und auch nicht viel größer. Datenvolumen wird genauso angegriffen.


    Und Ton kommt auch, wenn man zB über Bluetooth Musik abspielt.

  • Danke für den Tipp. 8o
    Hab ich alles schon und ist auch ok so.
    Hat auch jahrelang in meinen anderen Fahrzeugen funktioniert aber wenn man schon einen großen Screen und Touch-Funktion hat, wäre das halt noch die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Und immer mal wieder in Betracht ziehen... jeder Mensch hat andere Werte. Mir ist so was nicht unwichtig. Dir ist es egal. :whistling:
    Ich finde zum Beispiel braune Autos scheußlich. ;(

  • Ist genau dasselbe

    Nicht mal annähernd. ;)
    Schon allein wegen der Handyhalterung fällt die Option für mich weg.
    Zumal bei der Navigation nur am Handy auch keine Infos dazu im HUD gezeigt werden, über AA aber schon. :)



    Könnte man die Diskussion hier evtl. in einen eigenen Thread zur AA-Nachrüstung für 2.2.x verschieben bzw. auftrennen? Mit dem Kartenupdate hat das ja nicht wirklich was zu tun :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Sollte man machen.


    Ich habe übrigens eine Halterung mit Schwanenhals, die gut erreichbar ist, um im Stand ;) das Handy mal zu bedienen. Nur für Facetime ein bisschen weg. Ladekabel integriert.

  • Welche Vorteile hätte man denn von der 7er Version? Ich vermute, dass es nicht so viele Unterschiede gibt, da noch immer alles völlig lieblos programmiert ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ausnahmsweise mal zum Thema zurück:
    Ich habe extra ein paar Wochen gewartet und gestern Abend nach der Spätschicht den Download gestartet - unglaublich, wie lang man für jedes % warten muss! Dachte, um die Uhrzeit reicht ne Stunde...