Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Pilux,


    das geht noch eine Zeitlang so dahin, irgendwann hört das auf. Es gibt keine Möglichkeit, das abzustellen, es sei denn, Du schaltest die Kommunikation ab.


    Menü - Apps -Privatsphäre


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • was kostet denn ein Update der Maps?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • 3 Jahre - 149€. Findest du in MyRenault.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo valey,


    in Österreich habe ich zuletzt im Jahr 2017 EUR 85,90 für ein Jahresabo bezahlt und nach dessen Ablauf nicht mehr verlängert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe 149 für drei Jahre bezahlt. Den Preis würde ich in Ordnung finden, wenn die Karten aktuell wären und das Update nicht so umständlich wäre.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich werde nächstes Jahr definitiv auch nicht verlängern, das Navi kann mich nicht wirklich überzeugen, auch, oder vielleicht gerade deshalb, das ich es so oft nicht brauche. Habe die Tage Sygic für Android Auto angeschafft (einmalige Kosten), 3 kostenlose Updates pro Jahr inklusive. Alternativ monatliche Karten-Updates pro Jahr 12€, da kann ich auch noch gut mit leben. Absolut super Navi-Software.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So habe Antwort af meien Beschwerde bekommen wegen zu altem Update Kartenmaterial , Originalzitat Renault:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell bieten wir für das R-Link2 das Kartenmaterial 2019_12 Veröffentlicht im Oktober 2020 an. Sofern Sie einen aktiven Map Update Service für Ihr Fahrzeug haben, können Sie diese Version 2019_12 herunterladen. Für dieses Uraltupdate soll ich dann 84,90 € bezahlen. Da hänge ich mir lieber mein Garmin ans Armaturenbrett mit 30 Jahre kostenlosem Update. Ganz schön traurig von Renault

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Schrotti59: Dagegen ist Renault immun, bei mir half es, sich über den Update-Prozess zu beschweren und deswegen ein Update kurz vor dem Ablauf des Abos verpasst zu haben.
    Ansonsten: Vielleicht haben wir ja noch Glück, dass die Updates irgendwann kostenlos werden - ist das nicht mittlerweile im VW--Konzern oder bei Volvo der Fall?

  • Das wird nicht passieren, die stellen eher das Update komplett ein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022