Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo arminzi,


    Name und Anschrift:

    Renault Deutschland AG

    Renault Nissan Straße 6 - 10

    50321 Brühl

    Tel.: 02232 / 73 - 0

    Fax: 02232 / 73 - 9226

    E-Mail: dialog.deutschland@renault.de

    www.renault.de/kontakt


    Kundenbetreuung:

    Tel.: 02232 / 73 76 00

    Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn Sie einen Vertrag haben, in dem festgelegt ist, dass Renault sich durch diesen Vertrag verpflichtet, Ihnen zweimal im Jahr Kartenaktualisierungen bereitzustellen, können Sie sich beschweren.

    Aber ich glaube nicht, dass sie das mit Sicherheit spezifiziert haben.


    Grüße

  • Das ist unverschämt!

    Bei mir und vielen anderen war das gar kein Problem, alternativ wurde auch Teilrückerstattung angeboten.

    Ich persönlich würde mich nicht damit zufrieden geben und aufgrund Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen zumindest mal mit rechtlichen Schritten drohen.

    Aufgrund solcher Verfahrensweisen, in Verbindung der seit geraumer Zeit nachlassenden Qualität, weiß ich für mich, dass ich definitiv den Hersteller wechseln werde.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Arminzi,


    sprich mal mit Deinem Rechtsanwalt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo nein nein die Schalter sind nicht verschwunden die sind sogar aktiv nur wenn ich die Taste drücke sagt er mir PDC nicht verfügbar und im Tacho steht PDC prüfen. wie initialisiere ich denn den R-Link ???

  • Hallo Marbellana,


    initialisieren ist nur mit Clip in der Werkstatt möglich, das ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.


    Du kannst nur einen R-Link-Reset versuchen. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Wichtig ist auch, dass die Batterie entsprechend aufgeladen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166