Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Nachdem scheinbar ein Mitarbeiter der Renault IT-Abteilung jedes einzelne Bit persönlich und nacheinander auf meinen Rechner übertragen hat, ist der Download nach knapp 10 Stunden endlich erfolgreich abgeschlossen.

    Nach erstem Kenntnisstand aus einem anderen Renault-Forum ist ab nun essig mit Radar-Warnungen, man kann diese wohl einstellen, in der Karte sind aber keine Warnpunkte mehr hinterlegt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    Renault hat den Fehler mit der LYC-Datei behoben. Es genügt, die fehlerhafte LYC-Datei zu löschen und den Datenträger erneut mit der Toolbox zu synchronisieren, dann wird nur die LYC-Datei geladen und das Update als erfolgreich abgeschlossen. Das geht dann ganz flott.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    habt ihr schon geprüft, ob die Blitzer in den Karten enthalten sind? Aus dem RFA-Forum habe ich vernommen, dass keine Radarwarnung mehr erfolgt, obwohl diese eingeschaltet ist. Also scheinen die Blitzer aus den Karten verschwunden zu sein?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ohne Radar-Standorte? Das überlege ich mir noch. Das sind Karten für Europa. Auf meinen Strecken ist wahrscheinlich nichts aktualisiert oder nichts bedeutsames. War ja fast immer so. Es sei denn, es ist ein gestalterisches Sahnehäubchen geworden. Aber wer glaubt daran.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Na endlich :) Da der Download im Moment nur tröpfelt (geschätzte Dowloadzeit ca 11 Stunden) werde ich noch ein paar Tage warten.

    Dass die Blitzer nun fehlen sollen, kann ich gut verschmerzen, da sie eh nicht akkustisch angekündigt werden und ich nicht die ganze Zeit aufs Navi schauen will. ....Von den Mobilen ganz zu schweigen.

    Angeblich soll es da gute Apps geben (ich hüte mich hier Namen zu nennen) die sehr gut funktionnieren sollen und akkustische Meldungen ausgeben.

    Zur Sicherheit betone ich hier noch, dass der Einsatz solcher Apps für den Fahrer illegal ist. Der Beifahrer darf sie aber meines Wissens benutzen.

    ... so, ende...is offtopic

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo Bernd,


    die Radarwarnung in R-Link2 erfolgt auch akustisch. Man kann einstellen, ob immer bei Annäherung gewarnt wird oder nur bei Überschreiten der Geschwindigkeit gewarnt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Bernd,


    da hast Du möglicherweise Töne deaktiviert.


    Menü - Systemeinstellungen - Lautstärke


    Da sind einige Schieberegler, da ist möglicherweise etwas auf Null oder sehr leise gestellt.


    Die Radarwarnung wird in den Navigationseinstellungen unter dem Punkt Audio & Warnungen - "Warnpunkteinstellungen" entsprechend eingestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    habe es auch endlich geschafft, das Update runter zu laden und zu installieren.

    Allerdings sind bei mir die Stationären Blitzer noch vorhanden. Nach etwas suchen, konnte ich Festellen, dass da noch auf die gespeicherte Karte von 2018 zurück gegriffen wird.