Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo hypnorex,


    in diesem Feld wird die Verzögerung in Minuten angezeigt. Steht da 30s, also 30 Sekunden Verzögerung, heißt das, keine Verzögerung, aber TomTom Traffic aktiv.


    D695B2AE-51CE-4ACE-AC19-0CBB59F4F5FC.jpeg


    Ist dieses Feld leer, ist TomTom Traffic inaktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Apropos, ich bin gut zwei Jahre durch keinen Tunnel gefahren. Ist das lustige Bild "Wir fahren grad durch nen Tunnel" schon länger im Navi oder ist das neu? Ansonsten habe ich noch nichts neues bemerkt in der neuen Kartenversion.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan die Ansicht mit der tunneldurchfahrt ist bei meinem GT schon immer so ,ist absolut super wenn man in Österreich ist ,man sieht immer genau wie lang der Tunnel noch ist und wo man sich gerade befindet

  • Hallo Stefan,


    die Tunnelansicht hatte es schon 2015 mit R-Link2-Softwareversion 1 mit den allerersten Karten 2013.06 gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo, da kannst Du mal sehen wie man aufpasst. Aber hier im Flachland gibts ja auch wenig Tunnel.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Wie erfahre ich eigentlich ob und wan es Updates für die Karten, bzw. Firmware (Ver 9 xxx) gibt ?

    Im R-Link Store hab ich zwar meinbe Kontaktdaten incl. Mail hinterlegt, wurde aber beim letzten

    Kartenupdate nicht benachrichtigt.

    Grüße

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Da hilft nur in den Foren lesen und selbst ab und zu nachschauen.


    Eine sinnvolle Benachrichtigung seitens Renault gibt es leider nicht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Dachte ich mir schon..... wobei das heuzutage eigentlich kein Act sein sollte .... Wenn man will....

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Stell Dir mal vor, was mit dem Server passieren würde, wenn Renault die Kunden informieren würde, so wie es eigentlich sein sollte. Das ist in keinster Weise erwünscht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022