Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Sorry,

    hatte die Frage in das falsch Thema gesetzt.

    @Mods: könnt ihr die frage bitte in "Kurze Frage - kurze Antwort" verschieben?


    Danke.

  • Ist das nicht der falsche Ort für diese Frage?

    Das ist normal, Frostschutz hat seine Haltbarkeit, es verliert mit der Zeit seine Eigenschaften. Bei einem großen Service wird der Frostschutz zur Kühlung des Motors komplett gewechselt, oder wie vom Hersteller bereits vorhergesagt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • ...danke für die Antwort. Hatte ich ja oben geschrieben, dass die Frage versehentlich falsch platziert wurde.

  • Hallo Apollo,


    das Wechseln des Kühlwassers hatte ich auch beim Espace. Das soll Verschlackungen beseitigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • OK, mir ist das vollkommen neu. Ggf. habe ich aber nicht gerafft, dass das bei meinen anderen Kisten in den letzten über 40 Jahren bei gewissen Inspektionsintervallen auch gemacht wurde?

  • .... wenn ich schon dabei bin, das Kartenupdate scheint ja jetzt (leider) nur 1 x pro Jahr zu kommen.

    Heisst also, vor Dezember brauch ich mir keine Hoffnungen zu machen?

    Grüße

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo Bernd,


    es ist nicht ungewöhnlich, dass es länger als ein Jahr kein Update gegeben hatte. Im Kalenderjahr 2021 gab es überhaupt keines.

    Seit heuer gibt es gemäß Renault für R-Link2 nur noch eines pro Jahr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In der Hoffnung, daß es dieses Jahr mal ein Kartenupdate gibt, hab ich folgendes gefunden:

    "mise a jour r link2" .... zusammen mit dem alten Katzenupdate V2020.12 Q4

    Weis jemand was das ist? Google war wenig ergiebig und mein Französisch reicht für das youtube video nicht aus :(


    Ach ja, das mise a jour wird nur in der R-Link 2 Toolbox mit dem USB Stick angezeigt, nicht aber bei meinem Konto

    bei "My Renault/R-Link Store/Meine Produkte/Meine Aktualisierungen"


    (PS: Auch der Wartungskalender in "My Renault" ist anderer Meinung als mein Bordcomputer.... Renault nervt so langsam ganz gewaltig :( )

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd_S ()

  • (PS: Auch der Wartungskalender in "My Renault" ist anderer Meinung als mein Bordcomputer.... Renault nervt so langsam ganz gewaltig :( )

    Das sollte doch inzwischen durchgedrungen sein, dass My Renault keine Verbindung zum Bordcomputer hat? Null. Das sind zwei unterschiedliche Welten. 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Nein, es geht mir hier weniger um den Wartungscalender (wäre auch off topic), sondern darum, ob jemand weis, was es mit dem "mise a jour r link2"

    auf sich hat, was das also ist.

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau