Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Kann man das Kartenmaterial nicht au h direkt bei tom tom beziehen und adaptieren dass es passt?

    Das R-Link 2 basiert nicht mehr (unmittelbar) auf Tom Tom! Dahinter steht ein mir anderweitig unbekannter Softwarehersteller, dessen Name mir entfallen ist. Woher das Kartenmaterial stammt, weiß ich nicht. Wird aber auch zugekauft sein.

    ... und fuhr mittig über den Kreisverkehr weil das veraltete Kartenmaterial des Navis noch eine Ampelkreuzung anzeigte. :D:S:whistling:

    Naja, fast. Ich rede eher von kilometerweit umverlegten Autobahnen (z.B. A3 in Nordbayern/Hessen) oder in Gänze fehlenden Wohngebieten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Prinzipiell absolut korrekt. Bei der Bestellung wurden mir (wie allen anderen Käufern auch) zwei Updates pro Jahr zugesichert.

    Mein kostenloses Jahr läuft in ~60 Tagen ab.


    Ich werde mich, so es bis Mitte April kein neues Kartenupdate gibt, an Renault wenden und an den Händler und darauf pochen. Auf solch eine Zusage müssen sie sich festnageln lassen. Entweder, wenn ich Glück habe, gibts direkt nen Jahr kostenlos, oder aber zumindest das nächste Update, auch ok. Denke auch nicht, dass sie da rechtlich anders raus kommen werden. In der Preisliste standen definitiv mindestens zwei Updates.


  • In der Preisliste standen definitiv mindestens zwei Updates.




    ich habe meine Preisliste vom Zeitpunkt der Bestellung zu liegen, werde heute Abend mal nachschauen. Aber glaube nicht das dort eine direkte Anzahl drin stand. Werde berichten...

  • ich habe meine Preisliste vom Zeitpunkt der Bestellung zu liegen, werde heute Abend mal nachschauen. Aber glaube nicht das dort eine direkte Anzahl drin stand. Werde berichten...

    Ich weiß nicht mehr, wo es stand (Katalog/Preisliste/Internet), aber es stand definitiv irgendwo.


    Warum sollten wir uns das unabhängig voneinander ausdenken?

  • Die Anzahl stand 100% drin - glaub auch das 2 vollkommen richtig ist. Aber wenn es so stand wie bei @lucapgl "...mit in der Regel zwei Updates" dann ist Renault rechtlich hier schon wieder aus dem Schneider. Weil am Anfang eines Produktes ist es heutzutage nicht mehr die Regel :P egal bei was - die ersten sind eigentlich fast immer die Dummen :D trotzdem bin ich immer vorne dabei 8)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau