Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Habe die "Neueste Version" beantwortet aber nicht die Frage welche Versionsnummer installiert ist. Dazu müsstest du im Fahrzeug einmal nachschauen.
    R-Link Softwareupdate werden auch nicht über My Renault eingespielt, da gibt es nur Kartenupdates!

Satzbau und Rechtschreibung tut nicht weh und hilft dem allgemeinen Verständnis ;)

• Kartenupdate und Stick und USB: Ich hatte auch mal Probleme mit dem Stick und Update. Lief nicht. Tipp HIER aus dem Forum: Wenn eine SD-Karte (da war nur(!) Musik drauf) inside ist, klappt der Update über einen Stick nicht(!). Ergo SD-Karte genommen (neu oder Fat32 formatiert), Update-Dateien drauf: Klappt. Oder SD-Karten raus und dann den Stick versuchen.

Have a nice day...
    cube

Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km

Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

• Und der Ordner heisst
    R-LINK
    alles in Grossbuchstaben, und da drin zwei .wlpk Dateien und eine .wls?

Plus ein Ordner
    LOST.DIR
    ?

Have a nice day...
    cube

Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km

Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

• Ja, die Version wäre wichtig, nicht dass das neueste Material schon installiert ist.
    Außerdem schätze ich, dass der Händler auf die Internethilfe von Renault verweist, weil "der Kunde jetzt endlich selbst die Möglichkeit hat, es zu aktualisieren", heißt auf gut deutsch, die fassen nix an. Ich schätze IT Support hört nie auf... :m0009: