Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo,


    mein Auto hat mir gerade mitgeteilt das man sich freut mir mitteilen zu können das mein "neues Kartenupdate 2017_06" freigeschaltet wurde.
    Super Leistung bei nem Auto aus ez. 08/ 2019.
    Ich bin verwirrt...


    Ps. ich habe Anfang des Monats mal freundlich in Brühl nach was neuem als 2019_06 gefragt. Prompt kam dann nach 10 Tagen die Antwort das wohl 2019_12 in den Startlöchern steht.
    Genauerer Termin leider noch nicht fix.


    Jörg

  • Habt ihr eigentlich das Abo verlängert? Ich nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein Beileid! Ich finde es ehrlich gesagt frech von Renault, was Update weiterhin anzubieten, obwohl gar kein neues Kartenmaterial mehr kommt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe bei Renault angerufen und dem Mitarbeiter gesagt das die jetzigen Zeiten recht hart sind und der M4GT das beste KFZ ist, welches ich je hatte. Daraufhin bekam ich für ein Jahr meine Rlink2 Verträge verlängert.

  • Ich frage mich warum Renault bzw. TomTom altes Kartenmaterial anbietet 06/2019, man aber über Umwege an die nicht offiziellen Karten von 06.2020, ebenfalls von TomTom, zum installieren bekommt?
    Also am reinen Kartenmaterial scheint es ja nicht zu liegen.

  • Das Kartenmaterial für die original fest verbauten Navis ist gerne mal bis zu 12 Monate "älter" wenn es rauskommt.
    Das Rohmaterial liefert TomTom, dann muss dies aber auch aufs Navi angepasst werden.
    Die frage ist halt, ist die inoffizielle Karte 06.2020 auch wirklich eine 06.2020 Karte oder doch älter?
    Wie sieht es mit Tempolimits usw. aus.

  • Davon gehe ich aus. Hab sie selber noch nicht installiert.
    Leider will man hier im Forum nicht über die inoffiziellen Karten diskutieren und sich austauschen. Da man es sofort als illegal deklariert hat.


    Ich werde es die Tage testen und berichten ob sie aktueller als die 06/2019 Karten sind.

  • Die aktuelle Karte wäre V2019.06(Release Store 2020.Q2). Wenn hier von einer weiteren inoffiziell erstellen Karte gesprochen wird stellt sich die Frage wer hat so viel Zeit das Material dafür zu programmieren und ins Netz zu stellen. Kann dann nur von einem Insider aus Frankreich kommen. Das selbe Spiel lief doch auch schon beim Selbst Update der RLink Versionen.

  • nur mal so gefragt , haben eure Navi auch den Sprachfehler zb Stottern zb: die die 2 Ausfahrt wenn man auf eine Kreisverkehr zufährt und eine andere marotte das Ue unheimlich zu betonen ? Gibt es für des R Link System an sich auch Updates oder nur Navikarten ?