Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Fudelrührer,


    wenn Du die LYC-Datei einer Vorversion reinkopierst?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich warte jetzt erstmal ab, bis Renault hoffentlich bald ihren Mist gerade biegen, ich hab es da nicht so eilig. Experimentieren werde ich nicht. Hab ja ein gut funktionierendes Android Auto ;).

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ihr glücklichen..

    Mein Megane EZ. 05.2016.

    Karten Update immer nur 2015-06

    Das bezeichne ich Service.

    Sogar Anruf bei Renault Ende 2017 hat nicht geholfen, trotz Versprechen...

    Ständig nur Version 2015-06.

    3 Jahre um.

    Hab vorgestern, Januar 2022, nur so, nachgeschaut....

    "Update vorhanden Version 2015-06"

    Lasse so stehen...

    Gut das man Navi auf dem Handy hat ?

  • Na da wäre ich aber schon längst beim Händler gewesen . Ich hätte das so nicht akzeptiert.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Georg,


    da hast Du schon lange kein gültiges Karten-Abo mehr, wenn die letzten Karten die 2015.06 sind. Meine letzten Karten, die mir angeboten werden, sind die 2017.06, das waren die letzten, die ich innerhalb meines gültigen Abonnements installiert hatte. Im Jahr 2015 waren die Karten und TomTom Traffic nur für ein Jahr serienmäßig. Letztendlich hatte alle Abo-Verlängerungen Renault bezahlt. Seit den Karten 2017.06 hatten sie nicht mehr gezahlt....


    Karten für R-Link2:

    2013.06
    2014.06 Herbst 2015
    2014.12 März/April 2016
    2015.06. seit 30.06.2016
    2015.12. seit 27.10.2016
    2016.06 Juni/Juli 2017
    2016.12 seit 27.10.2017
    2017.06 seit 14.03.2018
    2017.12 seit 24.10.2018
    2018.06 seit 06.06.2019
    2018.12 seit 20.09.2019
    2019.06 seit 20.02.2020
    2019.12 seit 18.11.2020
    2020.12 seit 14.12.2022


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo, wenigstens 1. Jahr sollte ein Update für mich auftauchen, oder?

    War nicht der Fall.

    Was Händler angeht...

    Sorry, meine Meinung behalte lieber für mich.

    Händler, ist und war i.o., aber der Werkstatt....

  • Hallo Georg,


    Ich weiß nicht, in welchem Land Du bist, ob ein Abonnenten für die Karten und TomTom Traffic überhaupt serienmäßig ist und wenn, ob das für ein Jahr oder für drei Jahre ist.


    In Österreich ist TomTom Traffic und das Kartenabo für drei Jahre serienmäßig.


    Bei Fahrzeugen mit EasyLink werden pro Jshr zwei Karten veröffentlicht, für R-Link2 nur noch eine. Im Kalenderjahr 2021 hatte es für R-Link2 überhaupt keine neuen Karten gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mein Megane EZ. 05.2016.

    Zu diesem Zeitpunkt war das Abo seitens Renault Deutschland bei der Auslieferung der Fahrzeuge nur für ein Jahr limitiert. Es spielt grundsätzlich keine Rolle, ob im Zeitraum des gültigen Abos Karten herunter geladen werden oder nicht, dieses ist rein zeitlich begrenzt. Wenn du zwischenzeitlich das Abo nicht verlängert hast, dann kann das, wie uh.newyork bereits geschrieben hat, nicht funktionieren.

    Bei der Aktualität und Qualität (kann man da überhaupt noch von sprechen :/) würde ich mir heute allerdings die Verlängerung des Karten-Abos sparen :rolleyes:.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Udo, wenigstens 1. Jahr sollte ein Update für mich auftauchen, oder?

    Theoretisch ja.

    Praktisch gab es aber in dem Zeitraum kein Update weshalb Renault das kostenlose Abo um 1 Jahr verlängert hat (sofern man sich darüber beschwert hat).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160