Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Mein Abo ist im Oktober letzten Jahres abgelaufen. Seitdem bin ich auf GoogleMaps per AndroidAuto umgestiegen und was soll ich sagen: Es funktioniert hervorragend. Besser als das eingebaute. Alles live, beste Verkehrsdaten, live Navigation auf die Minute, aktuellste Straßendaten. Und du hast nebenher noch das ganze restliche Android drauf (Podcasts, Musik, etc.) Hätte das längst vorher machen sollen. Probier's mal aus. Mein nächstes Auto wird nur noch nach AndroidAuto ausgewählt, internes Navi ist wumpe.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Hallo Bernd,


    für R-Link2 sind die letzten Karten 2022.06 am 19.07.2023 erschienen. Es gibt neue Karten nur noch einmal im Jahr. Und wann das immer ist, ist nie klar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, dann werd ich wohl in der Restzeit des Abonnements nicht mehr in den Genusss kommen :(

    Verlängern werd ich das Abo nicht. Hab Android Auto ausprobiert. Ist zwar nicht so bequem wie das im Renault

    (habe verschiedene Handys) aber der Abopreis steht imho in keinem Kosten Nutzen Verhältnis.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • aber der Abopreis steht imho in keinem Kosten Nutzen Verhältnis.

    Endlich mal eine sachliche Formulierung :thumbup:.

    Ansonsten liest man immer nur überteuert und Abzocke. Glücklich bin ich über den Preis auch nicht (nutze AA), aber entgegen vielen anderen Fahrzeugherstellern hält sich der Kartenpreis einigermaßen in Grenzen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelrührer,


    bei R-Link2 ist der Kartenpreis gegenüber früher mittlerweile gesenkt worden. Für eine Karte das gleiche wie für zwei zu zahlen, war schon übertrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • My Renault sagt heute (02.03.2024): Kartenupdate Europa: 79.00 +TomTom traffic 49,90 = 128,90

    Es steht aber nicht dabei ob für ein Jahr oder mehr, also gehe ich von 1 Jahr aus.

    So viel will ich dafür nicht ausgeben :(

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo Bernd,


    das sind die Preise für ein Jahr. Durchaus möglich, dass bei R-Link2 nur noch ein Jahr angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166