Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Das neuste Update ist drauf von Juni.
    Hab telefoniert. Müssen die selber gucken.
    Technik nicht ausgereift, das letzte mal gewesen das ich mir ein Auto in der ersten Generation gekauft habe.
    Und das auch von Renault. Nach drei längeren Werkstatt Aufenthalten kann ich sagen das der Service rundherum auch nicht zufrieden stellend war.
    Warte jetzt auf den Rückruf des Kundenservice und danach wird der Verkauft, von Kaufvertrag zurücktreten geht jetzt nach beseitigten Mängel nicht mehr.
    Da kann kann das Auto von außen noch so gut aus segen, Technik von innen ist echt lächerlich.
    Am Ende ist der Verbraucher wieder der Dumme.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Heppy mir geht es genau wie dir.
    Habe schon 2 mal versucht, die neue Version mit den rund 5 GB drauf zubekommen. Es kommen die bekannten Fehlermeldungen. Heute teste ich es nochmals.


    Zum AH möchte ich eigentlich nicht mehr, die haben das Ding ja verbockt, nachdem sie mir die neueste Software überspielt haben, ist ein altes Navi drauf.

  • Selbiges Problem. AH ist ratlos.
    Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bluebaron ()

  • Die Lösungen vom Kundenservice verliefen alle ohne Erfolg.


    Muss mit dem Auto in der Werkstatt, auf Termin ist aber zwei Wochen zu warten.
    Was die vorhaben kann ich nicht sagen, stand so nur in der Mail.


    Das Problem schien bei TomTom und nicht bei Renault zu liegen, nur Renault muss wohl mit ihrem Diagnosegerät ran während der Typ von TomTom leitet.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Danke für die Info.
    Dann kann ich ja mal meiner Werkstatt auch den Tipp geben.
    Leidige Geschichte,...aber es gibt Schlimmeres.

  • Hallo,
    ich würde den Stick neu formatieren und anschließend beim Fahrzeug für mind. 2 Minuten einstecken.
    Dann müsste er wieder erkennbar sein.


    Gruß
    limburger

  • Wo kann ich erkennen welches die aktuelle Karte ist.
    Kann man mit dem 12 Monate Map Update Service beliebig oft die Karte aktualisueren?


    Im Store sehe ich kein Update, also habe ich vermutlich die neueste Karte?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • @megane-md das Update wird dir in der Tool Box bereit gestellt und durch Renault zur Verfügung gestellt. Die aktuelle Versionsnummer findest du hier im Thread