Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Und was ist dann die Lösung für dieses Problem?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Mal ein blöde Frage: Was ist die Einheit "Mo"?


    Und ist im Auto noch zusätzlich eine SD-Karte vorhanden?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • "Mo" steht vielleicht für Montags R-Link 2 :D:D:D:D

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Das Problem im Beitrag oben ist _nicht_ der Stick sondern der Speicher vom R-Link...

    Genau so ist es. Bei mir lief das Update komischerweise auch beim zweiten Versuch durch.


    Ich vermute aber auch, dass genau hier der Hund begraben liegt, warum es seit Mitte letzten Jahres keine Updates mehr gibt. Meiner Annahme nach ist die Update-Routine für das Kartenmaterial verkorkst und sicher werden nicht wenige Probleme gehabt haben, das Update einzuspielen. Viele der Navi-Probleme sind bei mir auch erst seit dem Update vorhanden. Ich gehe davon aus, dass man das nächste Kartenupdate zurückhält, bis das R-Link 2 v3.0.0 fertig ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das könnte natürlich sein. Aber die Version v3.0.0 wird man nicht selbst updaten können. So muss man in die Werkstatt und das werden die wenigsten wegen dem Update machen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022