Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Das sieht leider bei mir anders aus. In meiner Umgebung hat sich so viel geändert, dass eben das Navi mit diesem Kartenmaterial nicht mehr zurecht kommt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich denke, diese sehr lange Zeit warten auf Update könnte durch neue gute Karten von neuen effizienteren Lieferanten vergeben werden ;)
    Übrigens habe ich darauf geachtet, dass wir derzeit Kartendateien mit der Erweiterung ".fbl" haben. Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht "TomTom Navigation" Software Dateiformat ist. Es ist das Dateiformat "IGo Navigation" Software . So aktuell haben wir "IGo Navigation" Software mit Kartendaten von TomTom.


    20170414 Maps.jpg

    Megane 4 dci 110 edc intens

    3 Mal editiert, zuletzt von timit ()

  • Anscheinend ist die Kartenversion ein Problem der IGo Navigation. Im PlayStore sind ein paar Kommentare, dass die Kartenversion aus dem Jahre 2015 stammt. Somit trifft die Schuld in erster Linie nicht Renault.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hat schon jemant aus AT angerufen wegen den 2 Updates? War das eigentlich bei uns auch im Vertrag?
    Nicht dass mich ein "veraltetes" system stört, bin so auch zufrieden, aber wenns schon was gratis gibt, will ich auch ein stück davon :D

  • Dieser ganze Navischeiß wird dermaßen überbewertet....


    Es ist mehr das traurig das dich nur noch auf die Technik verlassen wird.
    Und jetzt kommt nicht mit der Leier, ihr habt das doch aber bezahlt...

    Doch, genau die Leier kommt jetzt. Du legst den Stellenwert vielleicht woanders an. Aber hättest Du beispielsweise einen GT bestellt, und der Motor würde nur 100 PS leisten, würdest Du auch herum fluchen. Und Du würdest Dich sicher noch mehr darüber ärgern, wenn die Spritsparer unter uns sagen würden, sei doch froh, ist wenigstens der Verbrauch schön klein. Und dann komme aber bitte nicht mit der Leier, Du hättest die 205 PS doch bezahlt.


    „Nicht geliefert wie bestellt“ ist und bleibt eben „nicht geliefert wie bestellt“. Ob nun der Motor nicht hält, was er verspricht, oder ob das Navi nicht das leistet, was es anpreist, spielt im Endeffekt keine Rolle. Entscheidend ist hier höchstens, worauf man persönlich Wert legt. Und mein Fokus liegt eben eher bei Navi und Multimedia. Wenn mein Motor geringfügig zu schwach wäre, ich würde es wahrscheinlich gar nicht merken.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mh also der Vergleich mit 205 PS bestellt und 100 PS bekommen steht doch in keiner Relation mit veralteten Karten und einer Navisoftware.


    Das gelieferte Navi funktioniert doch. Wie es funktioniert ist eine andere Frage. Aber es funktioniert...also bei mir zumindest. Wie es nun die Routen berechnet, ob die Karten aktuell sind etc. steht auf einem anderen Blatt. Aber da ist auch jedes Navi von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Und "nicht gefliefert wie bestellt" würde heißen Du hast ein Navi bestellt, aber gar keins bekommen :D

  • Weiß jemand wie es beim Scenic aussieht? Hat der auch das IGo mit den alten Karten?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022