Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • So viel wird nicht von ATOS sein: Das Navi ist von NNG, die Karten von TomTom, die anderen Apps wie Radio werden bestimmt auch zugekauft sein. ATOS betreibt wohl den Appstore und fügt ggf. die Komponenten zusammen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Was anderes hab ich ja auch nicht gesagt... IT wie Store, WebSite, Downloads etc. vom Dienstleister. Und das ist alles schon hakelig genug. Von der Fahrzeugelektronik war ja nicht die Rede ;)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Gestern eine kurze Mail an Renault bezüglich des bald 1 Jährigen Megane und noch immer kein aktuelles Kartenupdate und schwupp die wupp rief mich heute Renault an und teilte mir mit das ich ein Jahr Gratis verlängert bekomme und zwar im Rahmen der Kundenzufriedenheit.
    Hoffe das so auch meine welligen Kotflügel,schlechte Heizleistung,schlechtes LED Licht, Wassereintritt an 3 Türen und und und behoben wird

  • Das Problem dabei ist, dass die Karten dadurch auch nicht aktueller werden.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Sie haben um Entschuldigung gebeten und im Rahmen des Kundenzufriedenheitsprogramms die Updategarantie um ein kostenloses Jahr verlängert.

    Au fein! :thumbup: Meiner geht am 1.6. in die erste Jahrswartung. Dann werde das mal ansprechen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • Es tut mir unendlich leid, aber kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie ich das Kartenupdate mache?!


    Meine Karten sind von xx.xx.2014


    Aber weder am PC, noch im R-link, noch sonstwo finde ich ne Update-Möglichkeit. Das R-link zeigt keine updates an und am PC finde ich auch keine...

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • @Reavon das wurde ja nun doch schon mehrfach erklärt. Zuerst steckst du den Stick ins Auto für ein paar Minuten. Danach an den PC und die Tool Box starten, dann wird alles angezeigt. Danach wieder zum Auto und dort wird es dann automatisch installiert.


    Die Nutzung der Suchfunktion bewirkt Wunder :thumbup: