Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Habe meinen Beitrag gelöscht,
    da jaschon alles durchgekaut wurde......



    Wer die ACTIS-Lösungsnummer haben möchte, kann sich gern bei mir per PN bei mir melden.
    Diese steht nämlich bisher in keinem Beitrag, da die drei Seiten vorher genannte Lösungsnummer nicht die richtige ist!



    Gruß Matthias

    Seit 03.03.2017:
    Megane IV GT-Line, Energy TCe 130, Black-Pearl-Schwarz, 18" Voyage, Safe Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Alcantara-Paket

  • Ganz ehrlich: dann steht halt eine Lösung 30 Seiten später nochmal da. Wo ist denn da das Problem? Regel einhalten, aber natürlich. Ich denke wir versuchen uns alle daran zu halten. Aber eine Lösung die doppelt aufgeführt als Regelbruch zu sehen, da fehlt mir auch etwas das Verständnis.
    Wir müssen das ja nicht wie so oft bis zum Sanktnimmerleinstag ausdiskutieren. Ihr Mods macht einen klasse Job, keine Frage. Aber ihr müsst schon auch die Ballance wahren. Das gelingt euch zu 95%. Und die 5%, wo uns ggf. mal was nicht passt, packt man dann von eurer Seite schon gerne mal den erhobenen Zeigefinger aus ;) Ist ja alles OK, das halten wir schon aus. Aber ihr dürft euch auch gerne mal eine "kleine" Kritik unserseits anhören. Letztlich seid ihr auch Forenmitglieder. Gleichheit für alle: ihr dürft uns kritisieren, wenn wir uns nicht an Regeln halten, aber bitteschön nehmt auch mal eine Kritik von uns an ohne angekast zu reagieren.
    Es ist alles gut, wir haben euch alle lieb. Aber sowas muss auch mal ohne Strafe erlaubt sein zu sagen :m0005:
    Ich kenne die Empfindlichkeit der Leute zur Genüge, nehme mich da nicht aus. Also das ganze Gesagte auch mit etwas Humor nehmen. Ist alles nicht böse gemeint :m0023:

  • Hi, kurzes Update von mir. Ich habe gestern einen Anruf von Renault bekommen, dass für mein R-Link2 Hardware 2016 nun ein Update in meinem AH bereit steht. Habe dann in meinem AH für den 8. einen Termin bekommen. Ich bin gespannt und melde mich wieder.

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • Hi Michael.


    Welches BJ ist Dein Megane genau ? (MM/JJJJ)
    Und auf welche Version wirst Du upgedatet ?


    Ich hab den gleichen.. und bin auch an einer Aktualisierung des Rlink-Systems interessiert.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • bin ein anderer Micha...
    Habe heute meinen abgeholt.
    Ez. Ist Sep. 2016
    Welche update version ich heute bekommen habe weiss ich nicht.
    Kann jetzt jedoch kartenupdate 6 2016 runterladen

  • Gerade einen Anruf von meinem AH bekommen. Für dieses Update bräuchte icht NICHT in die Werkstatt kommen, es würde alles über My Renault funktionieren.
    Im Moment sehe ich wohl aus wie der Ochs vorm Berg. ?(

  • Ich denke Dein Autohaus kennt den neuesten Sachverhalt noch nicht. Hast Du denn die Actis Nummer mitgeteilt?


    Ich habe nun am 1. September einen Termin zum Update.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • für das R-Link musst du in dein AH, danach kannst du von zu Hause das Kartenupdate machen. Da hat dein AH wohl was verwechselt?