Beiträge von michael_schlegl

    Hi Jungs und Mädels,
    ich wollte Euch mal kurz ne Info teilen, evtl. aber schon bekannt, dann sorry.


    Ich habe bei meinem GT öfter das Problem, dass im Tacho für die Reifendruckkontrolle nur ein leeres Auto abgebildet ist und im mittleren Infofeld kommt dann "keine Lokalisierung Reifen".
    Schaut mann dann auf dem R-Link in die Fahrzeug Einstellungen -> Reifendruck kommt dort die selbe Meldung und ein Auto mit 4 Strichen wo die Reifen sein sollten, aber kein Druck.
    Drückt man dann auf "reset" dauert es etwas und alles funktioniert wie gewohnt, bis zum nächsten Mal.


    Man hat am Montag versucht das Steuergerät dafür zu reseten und mich gebeten das zu beobachten. Naja es hat nicht lange gedauert, dann kam es wieder und so bin ich heute wieder ins Autohaus.
    Dort hat man dann mit Renault mal telefoniert und bekam die Info das wäre wohl ein bekanntes Problem und man wird nun bald die Steuereinheit dafür tauschen. Ich hoffe dann ist es gut.


    Nur so als Info für Euch.


    Gruß

    Können mir die erfolgreichen Updater von 200 auf 300 evtl ihren verwendeten Link mal Posten? Egal wie oft ich lade und egal was ich versuche ich krieg immer die Meldung eine alte Version kann nicht installiert werden :(


    DANKE

    Hi,
    meiner steht gerade wieder in der Werkstatt wg. Getriebe überhitzt.
    EZ war Dezember 2016
    Zwischen Dezember und Mai kam öfter die Meldung Getriebe überhtzt, das fing schon früh an, so mit 1500km.
    Am 29. Mai hab ich die neue Software fürs Getriebe bekommen. Da hatte ich 9000km drauf
    Ab da war alles gut.
    Nun vor 2 Wochen mit knapp 24.000km kommt die Meldung mit dem Getriebe wieder regelmäßig :(
    Heute ging er zur Werkstatt und die haben aktuell null Plan was zu tun ist :(

    Hi,
    in der R-Link Anleitung (https://www.cdn.renault.com/co…/R-Link2-NX1062-2_DEU.pdf)
    Gibt es auf Seite 6.6 folgende Passage


    Auswahl des ModusWählen Sie im Menü „Multi-Sense“ den gewünschtenModus unter fünf vorgeschlagenenModi:– „Sport“;– „Eco“;– „Neutral“;– „Comfort“;– „Perso“.Weitere Informationen zu den einzelnenModi finden Sie in der BedienungsanleitungIhres Fahrzeugs.


    Ich habe in meiner Anleitung für den GT Grandtour nachgeschaut, aber keine Erklärung zu den einzelnen Modi gefunden.
    Gibt es eine Auflistung welcher Modus oder noch besser für den Perso Modus, welche Einstellung was genau macht. In einer Broschüre hab ich gelesen, dass im Sport Modus die Hinterräder bei 80km/h Gegenlenken, in anderen Modi schon ab 60km/h. Solche Sachen wären in einer Auflistung sehr interessant.


    Kann mir hier jemand bitte helfen, evtl. hab ich auch einfach nur falsch gesucht.


    Grüße