Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wenn das so ist, dann wären ältere Änderungen weg. Deshalb verstehe ich das System nicht.


    Ich glaube es hatte kurz ein 2015/12 gegeben. Das wurde aber zurück gezogen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • So installiert.


    Jetzt habe ich die 2014er Grundkarte und als zusätzlicher Inhalt die 2015.06, 2016.06 und 2016.12...


    Schon eigenartig....

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Never change a running system ;)

    Ich glaube, das ist einer der am meisten missbrauchten Sprüche der Welt. Die Betonung liegt hier auf „running“. Wenn das System nicht (ordentlich) läuft ist der Spruch sogar als Aufforderung zu verstehen, das System zunächst zum Laufen zu bringen. ;)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wenn seins aber wie meins auch, zu unserer Zufriedenheit läuft, passt der Spruch wieder. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi,
    bin soeben vom AH zurück, Update auf 2.2.18.590, und muß sagen Text bei DAB+ geht. Es hat ca. 1 St. gedauert incl. kostenloser Wagenwäsche!!!!


    In der RLink Toolbox sind jetzt zwei Download zu sehen: Karten von Europa mit 5400 MB und Karten von Europa V16.12 mit 5882 MB.
    Hier stellt sich die Frage beide runterladen? dann muß ich einen größeren Stick nehmen.

    Gruß
    Peter


    Megan TCe130 Intens

    Einmal editiert, zuletzt von pethep ()

  • Nabend,
    war heute (und gestern) auch im AH (in diesem wohl nie wieder).
    Der Werkstattleiter meinte, dass mit der ACTIS 11158 kein Update für das R-Link 2 durchgeführt würde, das habe auch mit den Kartenupdates nichts zu tun. Das hab ich hier im Forum anders verstanden.
    Weiter sagte er mir, mein Wagen wäre im System nicht aktiviert, das hätte der verkaufende Händler machen müssen ... ? und daher wäre kein Update möglich?!? --- sehr suspekt ...
    Laut meinem Renault online Acc ist da alles notwendige aktiviert.
    Hab dann heute in Brühl angerufen, sehr nett am Telefon und auch scheinbar kompetent. Ich habe eine Bearbeitungsnummer und einen persönlichen Ansprechpartner, der das checken wird und mich dann (telefonisch) kontaktiert. Mir wurde auch gleich gesagt, dass alle Aktivierungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden --- schönen Gruß ans AH ...
    Jetzt warte ich auf die Antwort aus Brühl, berichte dann nochmal.
    Gruß Poby

  • @Poby
    Ich wünsch dir glück. Die von der Kundenbetreuung sind meistens nett. Das kann dauern mit dem Rückruf.


    Ach zum topic:
    ---Update in knapp 4 !! Stunden geladen (mit ner 400mbit Leitung) und eben erfolgreich installiert. Die angegebenen ca. 35 min kommen ganz gut hin.---
    Gefühlt dauert es diesmal nicht so lange bis der Fortschrittsbalken voran marschiert.

  • Meine Herren,
    Als ehemaliger EDV-Mensch habe ich mich an Geduld bei Datenübertragung gewöhnt!!!!,
    aber die Geschwindigkeit beim Downloaden der Kartedaten und die Abbrüche sind einsame Spitze!!! ?(

  • klingt nach 56k- Modem...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.