Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Und beide Versionen sind absolut identisch, nur eben mit dem Unterschied das man die .19 über die Anleitung hier im Forum selbst updaten kann, anstatt die .18 in der Werkstatt aufspielen lassen zu müssen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe auch nach Wochen mit der 2.2.19 kein neues Update drin, aber in 3 Tagen steht ja der Termin bei Werkstatt Nr. 3 an und werde die wohl eh die 18er wieder aufspielen lassen, da seit dem tollen Update noch viel mehr nicht geht. Hört mal bitte auf das ständig zu empfehlen. Es bringt nichts und unter Umständen startet das R-Link erst nach Ewigkeiten, von Verbindungsabbrüchen im 2min. Takt fang ich gar nicht erst an...
    Ob die Werkstätten der deutschen Hersteller auch sone Rotze labern, wenn sie keine Ahnung haben würde mich mal interessieren.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Downgrade geht wohl nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.


    Hab auch die 19 er und bin bis auf die gelegentlichen Signal Verluste bei 5c Sendern zufrieden.

  • Deswegen wird ja von Renault Österreich, davon abgeraten diese Version selbst zu installieren. Sie wurde allerdings, kurzeitig bei MY Renault angeboten. War wohl so nicht geplant. Downgrade funktioniert nicht. Es gibt keine Auswahl Möglichkeit, statt Software X die Y aufzuspielen! Der Freundliche findet bei Renault Deutschland, keinerlei Info zu der 2.2.19.200 Version.

  • Richtig, wie schon ein paar Mal geschrieben (und auch fett in der Anleitung erwähnt!) ist ein Downgrade von .19 auf .18 oder gar .17 NICHT möglich. Daher sollte man es sich vorher überlegen ob man das Update macht oder nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Doch es gibt eine Info.
    Das die 2.2.19. mit der 2.2.18. identisch ist.
    Und die 2.2.19. demnächst im R-Link Store vorzufinden ist und der Kunde es dann selbst installieren kann via Toolbox.
    Dann wird auch die 2.2.18. eingestellt.

  • Habe nix gefunden, wo soll das stehen? OM 02/18 ? Ist mir ein Rätsel, was das bringen soll? Der Kunde Braucht, eine bessere Software und nicht weiter, diesen Schrott!! Das wird aber doch nicht das angekündigte Update, Mitte des Jahres sein? :?::thumbup: wusste doch das lachend durch die Werkstatt Laufe :thumbdown: . Sorry wenn dem so ist. Verstehe ich jeden der sich Aufregt. Sogar ich rege mich auf und habe nicht mal ein R-Link 2 !