Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hi arminzi,
    Filou meint, dass man nicht zwei Postings hintereinander schreibt wenn man was dazu schreiben will, kann man das vorhandene Poisting bearbeiten l!!,
    Ansonsten wird hier gern geholfen!!! Danke auch an Alle!!


    Achte auf die genaue Schreibweise des Ordnernamens R-LINK

  • Hallo,


    Ich hatte jetzt das mir angebotene Kartenupdate gemacht. Bei der Version steht aber immer noch was mit 2014, ich sehe in den Versionen nicht wirklich durch.
    Das Auto ist ein Megane, 04/2017.
    Habe ich jetzt die aktuelle Version drauf?


    Vielen Dank schon mal.


    Ich habe seit dem letzten r-link Update auch das Problem des abstürzenden DAB Empfangs. Da hilft bei mir immer das durchschalten der Audioquelle. Also von DAB auf BT über FM (AM habe ich abgeschaltet) zurück zu DAB. Evtl. hilft das ja jemandem.

  • Hallo,
    also diese Downloads sind so was von frustrierend. Ärgerte mich schon vor 2 Jahren, als ich 1! mal von Renault in 1 Jahr eine neue Karte bekommen habe.Vielen Dank!
    Nach jetzt 2 Jahren habe ich mir gestern um 84,90 Euro ein neues Abo geleistet. Ich dachte, die haben die Probleme vielleicht gelöst. Denkste.
    Gut, das Abo war in 5 Sekunden erledigt. Beim Geld einsacken sind sie schnell.
    Der Download dauerte dann rund 3 Stunden.......
    Heute noch das neue R-link-2 akutalisiert. Wieder 2 Stunden.
    Und nun das neue 2017 Kartenmarterial. 3 Stunden? Bei 98 % Abbruch und jetzt stehe ich wieder bei 66 % und es tut sich nichts.
    Also ehrlich Renault, da darf man schon ein bisschen an euch zweifeln.
    Dennoch werde ich morgen wieder probieren und viel Zeit dabei investieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
    Statt das die Werkstatt bei der jährlichen Wartung mal schnell alles updated, dass ich auch gerne bezahele, werden zig-tausende Kunden verarscht und ihrer Zeit beraubt.
    Ich weiß nicht, wie bei anderen Herstellern das läuft, wahrscheinlich ähnlich. Na ja, gottseidank ist das Auto schon lange nicht mehr das Wichtigste...

  • @LePati was hast du denn für n DSL Downstream? Bei meiner 16k Kuhkaff-Leitung hat das Kartenmaterial ca 1 Std gebraucht. Dein Auskotzen bezüglich des Intervalls kann ich verstehen, aber das hat hauptsächlich mit Problemen von TomTom zu tun.

  • Der Download ist das eine, aber dass die Installatiion auch ewig dauert und unter Umständen zu wiederholen ist mehrfach ist das andere.
    TomTom ist vielleicht das Problem beim Kartenmaterial, aber die Softwareabteilung bei Renault wurde nun auch nicht erstmalig kritisiert. Man kann Renault da einfach nicht in Schutz nehmen. Wie es da bei anderen Herstellern, v.a. im Preisbudget, wie Peugeot z.B. aussieht, würde mich auch mal interessieren. Wenn da auch alles schief läuft bin ich nur noch halb so angepisst und schiebe es halt auf die 50% Anschaffungskosten, die ich im Vergleich du Mercedes gespart habe ;)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ