Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • immerhin hast du was, bei mir kommt nix und ich renne Renault
    schon zwei Monate hinterher...

  • Guten Morgen,
    über Nacht hat es nun geklappt. Ich habe das 2017 Material auf meiner 64 GB SD-Karte. Obwohl bei 98 % hat es wieder ewig gedauert und ich habe mit einem Abbruch gerechnet.
    Nun ab ins Auto....werde dann wieder berichten.


    @'perfectmirage
    ich habe 27 Mbit downstream normalerweise. Also nicht so schlecht. Daran liegt es nicht. Das sind schon die Server von Renault die Schuldigen.

  • Verstehe dein Problem nicht - es wurden nunmehr drei Updates innerhalb des letzten Jahres angeboten (vorher nichts, das stimmt).


    Und der Download kann dauern, wenn viele gleichzeitig laden - aber auch bei Abbrüchen konnte ich es x-Mal fortsetzen, musste aber nie neu starten.


    Installation hat vom USB Stick keine 30 Minuten gedauert - zwei Stunden ist Häh?


    Ansonsten ist die Empfehlung auch eine SD Karte zu nehmen - geht wohl noch schneller (wenn du einen Slot dafür hast).

  • Ich arbeite mit SD-Karte wie schon geschrieben....
    2 Stunden - gemeint war eh der Download auf die SD-Karte.......


    Die Installation im Auto geht schneller, ja. Obwohl jetzt eben ich auch 1 Stunde gebraucht habe, da er 2 mal einen Prüfsummenfehler ausgegeben hat.
    Aber nun ist alles ok.

  • Also ich muss Tobi93 da mal recht geben, ich habe auch schon komfortablere und schnellere Downloads erlebt. Wie ihr an meinem Thread weiter oben sehen könnt, hatte ich auch mit den Downloads und ständigen Abbrüchen zu kämpfen. Das ist verbesserungswürdig.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Unter Berücksichtigung dass wir ja jetzt froh sein können, nach so langer Zeit mal endlich überhaupt was einigermaßen Aktuelles bekommen zu haben, betrachte ich die Downloadzeit (bei mir war es allerdings nur 1 Stunde) mal als hinnehmbar ^^ .
    Nach wie vor ist das aktuelle Kartenmaterial aber nicht wirklich das beste, letzte Woche wieder so einen Fall gehabt: Eine Mitte 2016 neue und fertig gestellte Autobahnabfahrt ist im aktuellen Karten-Update nicht existent, beim Clio meiner Frau mit Kartenmaterial von 12/16 wunderschön eingezeichnet =O .
    Es lebe mein zur Vorsicht immer mitgeführtes Handy-Navi mit quartalsmäßigen, kostenlosen und lebenslangen Updates :thumbup: .
    Der erste Versuch, das Ziel zu erreichen, ist und bleibt aber weiterhin das Navi im R-Link, jeder hat eine 2. Chance verdient (oder dritte, vierte, ...) :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Nein, habe auch noch keins. Die Kundenbetreuung weis selber noch nicht, wann das Update kommt. Sie wollen mir eine Info schicken, sobald das Update freigegeben ist.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense