Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Super, vielen Dank :)
    Dann bin ich ja vielleicht doch nicht nur zu blöd, sondern es gibt allem Anschein nach das Update schlicht noch nicht bei mir...
    Dann warte ich mal noch ein bissel ab :D

  • muss aber nicht daran liegen. Sollte das Update in spätestens zwei Wochen nicht verfügbar sein, dann musst du dich an die Kundenbetreuung in Brühl wenden. Hab auch das Problem, dass ich kein Kartenupdate bekomme trotz aktivem Abo. Hab noch die 2015er drauf.

  • Wenn es nicht geht, würde ich mal verschiedene USB-Sticks versuchen. Bei mir gehen von 3 USB-Sticks nur einer zuverlässig. 2 Sticks - obwohl alle gleich frisch formatiert haben nicht richtig funktioniert. Weiss leider nicht mehr wo es nicht richtig ging (im Auto oder an der Toolbox). Aber es lohnt sich vielleicht bei Problemen einmal verschiedene Sticks zu versuchen.


    Viel Glück

  • Oder wenn SD Karten Slot vorhanden den Download auf eine SD Kartew durchführen. Hatte auch mehrere USB Sticks probiert und es klappte nicht. Mit SD Karte war das Ganze dann kein Problem.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Der er mein Fahrzeug im in der R-Link Toolbox erkennt bin ich mal so frei zu behaupten es liegt nicht am Stick ;)
    Bekomme auch im Store am PC kein Update angezeigt, was er mir unabhängig von der Toolbox anzeigen sollte.
    Und zu guter letzt hab keinen SD Slot.

  • Ist bei mir auch so. Das Update wird vielleicht bei uns in einer zweiten Welle ausgerollt. Hoffentlich :saint:

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Bei mir hat das Update jetzt einwandfrei geklappt. Das Softwareupdate habe ich direkt runtergeladen (dieses Tool mit Fahrgestellnummer). Kartenupdate von 2017 ging dann per R Tool. Aktuell werden keine Updates mehr angezeigt.
    Das mit der ständigen Anzeige "Update von USB installieren" wenn man den USB-Stick nicht löscht nervt schon. Sollten die echt mal was gegen machen.

  • Ich war ganz erstaunt, ich habe das Update in weniger als 20 Minuten auf den Stick installiert. Bin nur noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Freitag fahre ich mal wieder eine längere Strecke, da werde ich es mal anstoßen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hallo,
    darf ich etwas fragen, ohne 163 Seiten gelesen zu haben. Ich lade gerade das Kartenupdate 2017.06 auf einen Stick. Zäh aber es geht.
    Und dann? Stick ins Auto bei laufenden Motor oder ohne laufenden Motor? Und was ist sonst noch zu tun?
    Danke im voraus für eure Hilfe.
    BayernGt
    .

  • Die Zündung sollte an sein und das Radio nicht ausgehen. Ich habe es auf dem Weg zur Arbeit installiert gehabt.