Megane GT Grandtour

  • Und nochmal ein Update, der Megane 4 GT Grandtour steht nun beim Händler, er hat von sich aus schon gesagt wir drücken den Preis drücken über den Reiterbund.


    So kommt er auf 28600 € (Neuwagen)
    Alcantarapaket Grau/Blau
    18 " Felge Magny
    Bose Rlink 8,7
    Easy Parking
    Wartungsvertrag 2w 60/80
    Iron Blau


    Natürlich müsste ich Finanzieren, soviel Dublunen habe ich noch nicht erspart.
    Was meint ihr ? Zuschlagen oder mit dem Alten Wagen rumärgern.

  • Also rumärgern würde ich mich auch nicht weiter, zumal du jetzt schon selbst Geld reinstecken musstest für eine Reparatur, die nicht mal den gewünschten Erfolg gebracht hat und nicht klar ist, was dein Wagen hat.
    Vielleicht hast du mit deinem jetzigen Wagen in Sachen Motor ein Montagsauto erwischt, denn es war ja schon einiges, was gemacht werden musste.


    Die Entscheidung, ob du das Angebot annimmst, kann dir aber keiner abnehmen.
    Aber jedenfalls wäre mir das Angebot deines Händlers lukrativer als das andere, welches du erst im Sinn hattest. :thumbup:


    Und Winterreifen hast du bei der Aufzählung vergessen, oder? ;)

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Winterreifen muss ich noch aus meinem Händler rausquetschen. Ich fahr heute Nachmittag zum Autohaus hin und dann bequatschen wir das mal unter 6 Augen.


    Ein neues Update zu meinem Werkstattwagen gibt es auch, Kompression war alles IO allerdings sehen die Ventile ziemlich verdreckt aus (Eingelaufen/ Verkokt)
    Da wurden nun die Aufnahmen nach Renault geschickt, schauen wie da weitergeht. Die Injectoren muss ich nun auch nicht bezahlen, 50% übernimmt Renault 50% die Händlerwerkstadt, guter Service :)

  • Das ist echt mal ein Top-Service :thumbup:


    Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg bei deinem Gespräch.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Gekauft, jetzt ist mein Auto das Problem vom Verkäufer.


    Nach Unterschrift hat sich herausgestellt das die Einlassventile eingebrannt sind. Ich habe ihn aber ein paar Mal gefragt, ob nun noch Kosten auf mich zukommen wegen meinem alten, er verneinte immer und meint es währe nun sein Problem. Ich bräuchte Gewährleistungstechnisch mir keine Sorgen machen. Er will mich ja als Kunden halten und sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.


    Ja was soll ich noch sagen, obwohl ich kein Neuwagen wollte, ist es wieder einer geworden.


    Winterreifen habe ich nicht raus bekommen, dafür aber Allwetterreifen und die Kosten für An/Abmeldung sind nochmal 150€ die er mir gab.


    Drückt mir die Daumen, daß mein neuer GT mir nicht so auf die Nerven geht. Von 3 Jahren stand mindestens 5 Monate nur in der Werkstatt.....

  • Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch für dein neues Kfz :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, hast du wirklich ein sehr gutes AH.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Danke danke :)


    Ich bin auch der Meinung, daß es mit die beste Entscheidung war das Problemauto jetzt abzustoßen.


    Nun kann ich es kaum abwarten, die Woche Wartezeit ist noch so lang :(
    Ich hoffe sie denken daran das sie meine Rammstein Nummernschildhalter ans neue Auto Flanschen :) "Manche Führen , Manche Folgen" hat nun ein Schöneren Reiz als im TCe 130