Reifen-Geräusche

  • Bei mir keine Probleme, wechsel immer von vorne nach hinten und umgekehrt. Ist leiser als mit den größeren Sommerreifen.

  • Auf jeden Fall interessant!
    Sägezahn hab ich schon geschaut, ist nicht der Fall.
    Ihr fahrt alle den GT, mit 4Control?
    Ich werde später nochmal berichten, wenn ich sie getauscht habe, andernfalls hab ich vielleicht ein größeres Problem 8|

  • Laufrichtungsgebunden und eventuell vertauscht?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Alles schon gecheckt...
    Aber ich muss zurückrudern.
    @Filou hatte recht, ich hab's nur zuerst nicht gemerkt, weil eben der Profilspalt bei den Winterreifen doch recht groß ist. Es ist Sägezahnbildung, wie auch bei den Sommerreifen auf meiner Hinterachse. Hatte gehofft, es sind nur die Contis (Sommer), die da zu empfindlich sind. Aber nun auch die Nokian (Winter).
    Laut meiner Werkstatt lässt sich da auch nichts einstellen, was dagegen wirken würde (Sturz oder Spur).