[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Schon merkwürdig denke ich mir. Was ist wenn mal was unvorhergesehenes passiert, das der Motor Öl braucht..

    Dann stell ich den Wagen beim örtlichen Renault Händler auf den Hof ,nehme mir einen Leihwagen und lass die Leute bei Renault die ich mit dem Kaufpreis meines RS finanziert habe nach dem richtigen Öl suchen.
    Man sollte ab und an nicht zu viel nachdenken und ein wenig pragmatischer sein.

  • @Megane-R.S.-Fan ne das kam falsch rüber entschuldige


    ich meinte damit dass man sich wegen öl keine Gedanken machen sollte das ist der Job der Leute von Renault
    ich habe mir da ja auch jetztschon n Kopf drüber zerbrochen obwohl er erst gegen Feb oder April geliefert wird ( oder noch später )

  • Fakt ist das bei meinem Motor, ein wenig Öl fehlt, was mich persönlich stört. Deshalb kann ich aber kaum den Wagen dort auf den Hof stellen und einen Leihwagen verlangen. Mir geht es halt nur darum wenigstens einen Liter im Hause zu haben, das ich nachfüllen kann, wenn was fehlt.
    Punkt
    Ich habe mittlerweile das Internet und auch andere Händler konsultiert, das Öl gibt es bisher nicht bei denen zu ordern.
    Werde morgen aber noch einen weiteren Renault Händler kontaktieren, vielleicht hat der was vorrätig.

  • Ich kann das verstehen. Ich habe auch immer Öl da und fülle regelmäßig mit etwas Öl auf und nicht erst wenn die Minimum-Marke erreicht ist.
    Das für den RS da so eine Kooperation mit Elf besteht und nur ein Exotenöl verwendet werden darf wusste ich bei der Bestellung garnicht und hätte ihn dann wahrscheinlich garnicht erst bestellt.

  • abwarten,da werden noch Freigaben für andere Ölmarken entsprechend der neuen RN17 RSA kommen. Kann ja nicht sein das es nur von Elf was geben wird .

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hoi Megane-R.S.-Fan.


    Bei meinem R.S. war letzte Woche ein Motoren-Oel-Wechsel fällig.


    Betreffend dem Wechsel kann ich dir folgendes berichten:


    Momentane Vorgabe von Renault ( RN17 RSA )


    Das Oel kannst Du von irgend einer Renault Garage bestellen lassen, oder
    Du gehst direkt in ein Alpine-Zentrum und kaufst es Dir selbst.


    ( https://alpinecars.com/de/unsere-alpine-zentren )


    Grüsse und ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    PS: Ich habe mir einen Liter dazu gekauft, falls ich auch mal nachfüllen muss^^