[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Ok, danke schon mal für die Kritik an ATU. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern um das RN17 RSA Öl, welches unmöglich bei diesem niedrigen Preis verwendet werden kann. Neben ATU bieten auch viele freie Werkstätten den Ölwechsel für rund 100 Euro an.


    Ölwechsel nach Herstellervorgabe bedeutet zwingend RN17 RSA Öl für den R.S. alles andere wird von mir nicht akzeptiert.


    Keine Sorge - ich habe für den ersten Ölwechsel (2000km) von meinem freundlichen ein Gutschein bekommen, den tausche ich auch dort ein. :thumbup:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von der Hesse ()

  • Bei ATU in der Werbung steht ja auch zuzüglich ÖL und Filter ;) das heisst das zahlst du ja oben drauf , und die weisen darauf hin "aus deren Sortiment". Und da das Öl momentan ja nirgends zu bekommen ist ausser von ELF ( habe mich nämlich auch schon erkundigt ) wirst Du für das Öl den gleichen Preis bezahlen wie bei Renault nehme ich an. Und da gebe ich AlinaRS recht , wer dort hin geht selber schuld...

  • ah okay...... würde mich wundern wenn die das RN17 RSA Öl bekommen würden.
    Hab auch schon überall geschaut aber nirgends was gefunden außer halt bei Renault. Mein AH hat das RN Tech Sport 0w40 von Elf für 24,95€ laut Herstellervorgabe.

  • Aha, 24,95€ klingt ja schon mal besser als 38,90€ für das gleiche Öl (Beitrag 30 von @TCE205)


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • ja genau 38,90 € ist schon happig, wobei 24,95 € auch nicht wenig ist.
    Habe am 10.04.2019 Termin zur Inspektion gemacht. Bin mal gespannt was alles zusammen kosten wird.


    Was krass war, vor dem RS habe ich nen Laguna gt dci gefahren , da kostete das Öl bei Renault auch über 20 € und der brauch fast 8L Öl für nen Wechsel , und das gleiche Öl von Elf im offenen Markt keine 10€ / Liter. Deswegen habe ich schon überall gesucht ob ich das ÖL so bekomme aber keine Chance.
    Ich weiss von einem Internen von Renault das sie das Öl selber von Elf teuer einkaufen müssen was sogar über dem Preis liegt ,was ich als Ottonormal im Internet kaufen konnte.

  • 38,90 für das Öl ist ja noch mehr Wucher, als in einem Audizentrum..

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: