[R.S.] Megane RS Motoröl

  • 0,5,10w ist wurscht, wichtiger ist was danach steht und da halte ich das 20er bei einen RS für mehr als Blödsinn.
    Das 20er ist schon Wasser und wenn dies im RS wäre, der ja bekanntlich Temp. Probleme hat, kann sich jeder ausrechnen wohin die Schmierung geht, bis hin zum Abreißen des Ölfilm's.

  • Habe bei meinen beiden Vorgängern (Megane III R.S 250 PS und 265PS) jeweils das
    Mobil 1 5W50 Rally Formula verwendet und war immer bestens zufrieden damit.


    Beim Trophy kommt das vorgeschriebene Öl rein.


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Bin auch gespannt welches Castrol-Öl das werden soll. ?(


    Elf hat das spezielle RN Tech-Sport0W-40 ÖL ja extra für den 1,8er R.S. Motor entwickelt.


    Aber wenn Castrol die Freigabe von Renault für den R.S. bekommt soll's mir egal sein.

    Das Elf Evolution RN- Tech Sport 0W40 ist alternativlos.
    Kein anderer Schmierstoffhersteller hat -Stand heute- eine Freigabe erhalten. Weder Mobil, noch Castrol.
    Ich werde mir jetzt das Elf- Öl bestellen, da gehe ich kein unnötiges Risiko ein. Alleine schon aus Garantiegründen.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Warum bestellst Du denn Öl wenn Du noch in der Garantiezeit bist?

    Ääähm... hä?? :D
    Ich muss zur Inspektion und bringe das Öl selbst mit. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Das erforderliche Motoröl sollte Dein Renault Händler auf Lager haben damit Dein R.S bestmögliches Service erhält.
    Mitgebrachte Teile/Öle sind so eine Sache.....besonders wenn noch volle Garantie am Fahrzeug ist


    Wenn Öl mitgebracht wird immer schauen das es das originale ist und ganz wichtig original verschlossen !


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Das erforderliche Motoröl sollte Dein Renault Händler auf Lager haben damit Dein R.S bestmögliches Service erhält.
    Mitgebrachte Teile/Öle sind so eine Sache.....besonders wenn noch volle Garantie am Fahrzeug ist

    Guten Morgen, Manfred!


    Ich habe meinen Händler heute morgen gefragt und der versicherte mir, dass man das von Renault freigegebene Öl problemlos mitbringen kann.
    Keine Ahnung was Renault für 5 Liter Öl verlangen würde, aber ganz sicher keine 40 Euro. ;)

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100