Die Perfekte Autowäsche + Pflege

  • Du kannst es ja gern mal ausprobieren und hier deine Erfahrungen schildern, es gibt sicher viele die das interessieren würde ;)
    Nur wie gesagt, erwarte lieber nicht zu viel davon.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Es gibt sicherlich Mittel, die funktionieren zB von Cairbon CB66 oder Optimum no rinse. Wenn es die Leute aus dem autopflegeforum.eu gut heißen, dann darf man schon darauf vertrauen, dass dem Lack nix passiert. Ich selber habe es noch nicht probiert, weil ich da immer noch mit Wasser, Shampoo und Mikrofaserschwämmen am Werk bin.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hm, aber ganz ohne Wasser oder Vorwäsche? Wenn das Auto schon sauber ist sicherlich kein Problem, aber auf einem schmutzigen AUto würde ich es nicht machen wollen (also das Zeug auftragen :D )

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • War heute mal Waschen. Hier nur mal ein Beispiel des Glanzes nach Benutzung des "Chemical Guys P40 Detailer". Der Wagen fühlt sich extrem Glatt an und hat einen Top Tiefenglanz bekommen! Zwei gute Microfasertücher nehmen - mit dem einen auftragen und mit dem anderen "nachpolieren". Durch den Wachs Anteil bietet dieser Detailer auch eine gute Standzeit und einen kleinen Schutz.
    Nebenbei fällt man beim Einsprühen auf, da der Detailer in dem Moment nach so Hubba Bubba riecht :D .

    Dateien

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //


  • Nebenbei fällt man beim Einsprühen auf, da der Detailer in dem Moment nach so Hubba Bubba riecht :D .

    Sehr schick das Titanum Grau. :thumbup:
    Habe meinen auch in dieser Farbe bestellt. Soll im Mai kommen und ich will dann sofort mit der Ceramic-Versiegelung den Lack schützen.

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • War heute mal Waschen. Hier nur mal ein Beispiel des Glanzes nach Benutzung des "Chemical Guys P40 Detailer". Der Wagen fühlt sich extrem Glatt an und hat einen Top Tiefenglanz bekommen! Zwei gute Microfasertücher nehmen - mit dem einen auftragen und mit dem anderen "nachpolieren". Durch den Wachs Anteil bietet dieser Detailer auch eine gute Standzeit und einen kleinen Schutz.
    Nebenbei fällt man beim Einsprühen auf, da der Detailer in dem Moment nach so Hubba Bubba riecht :D .

    Ich benutze ausschließlich Produkte von Chemical Guys. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten weil alles extrem
    Geil riecht und das Ergebnis spricht für sich :).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich nutze folgenden Detailer und muss wegen dem leckeren Geruch aufpassen, ihn mir nicht in den Mund zu sprühen. :D


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    IMG_20170311_141432.jpg

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT