Die Perfekte Autowäsche + Pflege

  • Mal ne blöde Frage...


    Bevor man eine Wachstraße nutzt.. sollte man ja die Antenne demontieren.
    Hab mir das heut früh mal angekuckt.... aber die Antenne ist scheinbar gar nicht abschraubbar ?


    Hat die schon mal jemand demontiert vor dem Durchfahren einer WA ?

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Doch, die ist aufgeschraubt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ah ja.. ok.
    Dann probier ich nochmal.


    War ich vermutlich zu ängstlich was kaputt zu machen beim Schrauben.


    Mercie.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Links drehen gehts auf! Rechts rum gehts fest!
    Sorry, aber der musste sein! :P

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • :D :D
    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich sie in der einzigen Waschanlage die der GT sehen wird lieber dran lasse (kein Wasser ins Gewinde -> Rostgefahr) oder lieber abschraube (keine Gefahr des Knickens oder Abreißens) :/

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei Waschanlagen mit links rein / rechts aus und Waschbürste nur von vorne über Dach sollte das doch kein Problem sein...das macht der Antenne nichts, oder?

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • In Richtung Heck denke ich auch nicht das was passiert... Aber zurück (also von hinten nach vorne) kommt die obere Bürste ja von unten hoch gefahren. Und es kann sein das der Fön die Antenne nicht bemerkt weil zu dünn.
    Hatte letztens den Focus von meinem Dad in besagter Waschanlage, da hatte ich die Antenne auch vergessen abzuschrauben. OK die ist etwas länger als die vom Mégane und auch vorn angebracht, aber die hat da doch ganz schön geschnippt :/ Und da weiß ich nicht ob das auf Dauer gutgehen würde.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau