Die Perfekte Autowäsche + Pflege

  • Grüße dich,


    Die Gloria selbst verwendete ich auch ab und zu.
    Eher selten seit der Anschaffung der Snow Foam Gun für den Kärcher.


    Finde es ein nützliches Utensil.
    Wenn dann mache ich es so: Gloria - HD - Zwei Eimer - HD
    Dabei halt die Einwirkzeit beachten. Lasse den Schaum immer so um die 5-7 Minuten einwirken.


    Mein persönliches Lieblingsschaummittel ist btw. https://www.lupus-autopflege.d…ple-iFoam-Snow-Wash-500ml :D

    Renault Megane 4 - BOSE / 130 PS - Safety & Night - Black Pearl

  • Das ist je nach Bundesland verschieden.
    Aber Waschboxen gibt es in der gesamten Republik. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hier in Berlin ist das strengstens verboten. Auch auf Privatgelände ist das nicht statthaft.


    Ich bin früher immer in die Waschbox gefahren und habe meinen Eimer rausgeholt. Zum Leidwesen der wartenden Autofahrer. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich weiss gar nicht wie es bei uns ist aber ich mache es einfach. Könnte mich ja mal erkundigen, weiss nicht was so schlimm daran sein sollte sein Auto sauber zu machen. Wenn es regnet und draußen steht läuft das Wasser auch vom Auto auf den Boden ;)

  • Das stimmt, bei uns darf man nur mit klarem Wasser waschen. Und das ist nämlich das Problem, wenn du Schaum benutzt. Den hast du beim Regen nicht.

  • Also was ich echt Sch... finde , dass sind die Rad-Kästen zum Säubern, irgendwie ist das Ein Vlies-Gewebe, und jedes Mal verfluche ich Renault, weil das So schwer zum Saubermachen ist. :cursing::cursing::thumbdown::thumbdown:
    War letztens mit einer Pinzette dran, ...hahah da fragte mich einer, was ich den da machen Würde ?(?(?( ......ich sagte ich würde die Zecken entfernen die sich mein Schatz geholt hat :saint::P8o=O


    Der hat mich NUR angeschaut , und sich sicher Gedacht,:


    "ooohman der kann nicht Ganz dicht sein" :D:D:D:D:whistling::whistling::whistling: