Scharfe Kanten vordere Türen innen

  • Grüße Euch!
    Ich bin nun seit Dienstag stolzer Besitzer meines GT Grandtour 205
    Besonders beeindruckt bin ich von den Sportsitzen, dem Infotainmentsystem und natürlich dem Motor
    Aber eine Sache ist mir nun im täglichen Gebrauch doch negativ aufgefallen:
    Im oberen Bereich der Türen (Fahrer & Beifahrer) gibt es ja eine Von oben nach unten bis zur Hälfte der Tür verlaufende Metallkante, welche ich als relativ scharfkantig empfinde. Dadurch dass ich zumindest motorisch die Tür beim aufmachen immer da anfasse, ist das schon etwas unangenehm.
    Bei meinen vielen Autos zuvor habe ich diese Erfahrung nicht gemacht .
    Bin ich da einfach nur zu „weich“ zu oder was meint ihr?
    Ein Foto ist mal anbei. Ich mutmaße diese Kante ist bei allen M4 gleich.
    Bei dem Mini meiner Frau gibt es eine ähnliche Kante, welche allerdings einfach abgerundet ist.


    BG
    Piet

  • Das sind doch die schwarzen leisten zur B-Säule hin. Hmm ist bei den anderen eigentlich auch so. Also die B-Klasse und auch die E-Klasse haben das ähnlich.
    Ich öffne die Tür immer mit dem Griff von außen, von innen per griff in der Tür.

  • Ich öffne die Tür immer mit dem Griff von außen, von innen per griff in der Tür.

    Guter Tipp, den werde ich mir merken! ( ich halte sowas aus )


    Es geht dabei ja nur ums einsteigen, wenn man jetzt nicht so viel Platz hat dass man von außen die Tür am Griff komplett aufmachen kann sondern sich dran vorbei schieben muss wie in Parkhäusern zum Beispiel. Dann greift man ja schon mal nach innen und schiebt die Tür auf und dann kommt man eigentlich immer an die Kante.