RLink2 Verbindung aus technischen Gründen nicht möglich

  • Hallo, habe seit heute mein Megane 4 bose edition von 2016.


    Habe den Megane unter myrenault eingetragen und trotzdem kann ich mich im Gerät nicht verbinden. Habe allerdings noch die Version 2.5.15 drauf.
    Montag geht's in die Werkstatt um ein aupdatebzu machen da ich keine Kopplung mit Apple Phones bekomme.
    Der AppStore ist bei mir ausgegraut und wenn ich mich mit der E-Mail dort registriere kommt eben der Fehler aus technischen Gründen nicht möglich...


    Wo ist mein Fehler?

  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Zuerst: ich habe deinen Beitrag mal angepasst, irgendwas hattest du da wohl falsch angeklickt :)


    Ich vermute mal du meinst Android Auto bzw. Apple Carplay. Da du das R-Link der 2er Version hast, funktioniert das da nicht. Und ich vermute mal du meintest die Versionsnummer 2.2.15. Das wäre dann noch eine sehr alte.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Danke für die Begrüßung, schreibe vom Handy aus daher wohl was falsch angeklickt :)


    Ja, ich glaube carplay geht erst ab 2017, ich habe das 2016 Model. Richtig, habe die Version 2.2.15 und kann selber wohl kein Update machen sowie ich das aus dem Forum gelesen habe :(.


    Mein iPhone verliert ständig die Verbindung und das p20 pro meiner Lebensgefährtin läuft problemlos.


    Und im RLink2 Gerät kann ich mich nicht verbinden da es ja aus irgenwelchen Gründen auch immer
    Technisch nicht möglich ist.


    Die Datenfreigabe unter Privatsphäre ist auf (an). Was mach ich da falsch? Check das irgendwie nicht X(

  • Ich weiß jetzt nicht wie genau sich das verhält wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, evtl. muss dort auch erst an die Zentrale gemeldet werden dass der Wagen wieder verkauft wurde.
    Update beim Händler kannst du auf 2.2.17 bzw. 2.2.18 machen lassen, danach kannst du selbst auf die neueste Version updaten. Meiner Meinung nach sollte es dann auch mit dem Verbinden besser klappen, gerade die .15er Version hatte da wohl so ihre Schwierigkeiten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Zentrale in Deutschland bzw. Frankreich, damit die Herren bzw. Damen wissen dass der Wagen wieder verkauft wurde :)
    Wenn er von 2016 ist, dann hast du aber sehr wahrscheinlich kein aktives Abo momentan, oder habt ihr da noch was ausgehandelt? Ist dann vor allem für die Kartenupdates interessant.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ne, Abo ist nicht mehr aktiv... hatte vorher den 3er Megane mit TomTom navi und war um einiges leichter.


    Ein neues Abo würde ich mir dann allerdings holen sobald alles läuft.


    Welche Unterschiede gibt zwischen Version 2.2.15 und 2.2.19?


    Würde gleich Montag in die Werkstatt fahren und kurz Mal updaten :) Danach die zentrale anrufen zum entsperren falls das wirklich damit zusammenhängt.

  • Das macht das Autohaus schon von sich aus, dauert ein paar Tage.
    Aber ich weiß halt nicht genau wie es sich verhält wenn man einen Gebrauchten kauft und es neu "aktivieren" muss, da kann ich dir nicht genau helfen.


    Die 2.2.19 bietet dir unter anderem besseren DAB-Empfang (u.a. sunshine live auf 5C), neue Karten und einige kleine andere Verbesserungen ;) Aber gerade für die Karten muss das Abo aktiv sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau