R-Link 2 in der Business Edition

  • Hallo an Alle,


    weiß jemand zufällig, ob, und wenn ja, wie sich die Apps/Widgets in der Business Edition von der "Normalausführung" unterscheiden? Das Auto ist ein Megane TCe 130 Grandtour.


    Gruß Shroudl

  • Hintergrund meiner Frage:
    Im Sommer habe ich bei einem Autohaus den Megane TCe 130 Grandtour (Baujahr 2017) gekauft; inseriert als Ausführung Intense. Nachdem ich alle möglichen Ausstattungsvarianten hin und her verglichen habe und nichts gepaßt hat, kam ich letzte Woche zu dem Schluß, daß es eine Business Edition sein muß (oder ein Reimport).


    Z.B. Funktionen im R-Link:
    Mit der Ambiente-Beleuchtung kann ich nur die Farbe des Tachos verändern.
    Für die Sitze gibts gar nichts.
    MultiSense fehlt komplett.
    Das Luftqualität-Icon ist zwar da, aber ausgegraut/nicht bedienbar.


    Nicht, daß es mir die Dinge besonders fehlen würden, aber mich interessierts halt, ob da was faul ist oder ich nur zu blöd bin, um die Funktionen zu finden.


    Gruß Shroudl

  • Hm, evtl. kann dir die Werkstatt bzw. die Kundenbetreuung anhand der FIN etwas sagen. Hast du den Wagen schon by MyRenault hinterlegt? Dort steht auch vieles zur Ausstattung.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Den Unterschied zwischen einen Intense und der Businessedition erkennst du ganz einfach am Tagfahrlich. Hast du da 6 LED‘s unten ist es Buissnes, hast du ein C-förmiges Tagfahrlicht ist es ein Intense. Aber es hört sich nach dem was du sagst eh nach einer Businessedition an...


    ...also ich würde mich von dem Händler verscheissert vorkommen.


    Wenn er dir den wirklich als Intense verkauft hat, wäre dies zweifelsfrei arglistige Täuschung und dagegen lässt sich zum Glück ja was gegen machen. :D