Leasing-Rückgabe: Erfahrungen?

  • Ja,ich fand die 80€ auch Lächerlich... bzw Frech. Das war halt Sixt, zumal die ein Schadenskatalog haben in dem so ein Steinschlag als Gebrauchspur gilt...naja...die sehen mich auch nie wieder.

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Das wird aber bei den anderen Herstellern genauso gehandhabt. Ein Bekannter von mir hat sein Daimler zurück gegeben, der hatte zwei Steinschläge, das Lachen vergeht dir was die abgezogen haben.

  • Trotzdem würde ich mal vermuten, dass diese Vorgehensweise vor Gericht unterliegt.
    Ein Fahrzeug entsprechenden Alters kann nicht zu 100% frei von Macken sein.


    Aber am Ende muss man beim Leasing halt sehen, dass es häufig Streitigkeiten geben kann und für den Privatkunden nur dann gut läuft, wenn man zufällig nen entsprechend fairen Verkäufer hat.


    DAS ist dann übrigens auch einer der Gründe, wieso ich meinen Händler auch bei höheren Kaufpreisen den Vorrang gebe.
    Er ist zu mir fair, dann bin ich das auch und knebel ihn nicht mit irgendwelchen dumping-online-Preisen.

  • Alle hier gemachten Angaben von mir beruhen auf bestem Wissen und Gewissen und stellen natürlich in keinerlei Hinsicht eine Rechtsberatung oder dergleichen dar.

    Das versteht sich. Trotzdem herzlichen Dank! :thumbup: Das war im Grunde auch meine Vorstellung vom Ablauf. Mein Meg ist bisher sogar - ich hoffe, so bleibt es - ganz verschont von Steinschlägen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara