Keine Verbindung für Staumeldungen / HD Traffic

  • Hallo zusammen,


    Ich hab seit ca 1 Woche das Problem das mein R-Link ziemlich lange braucht um sich zu verbinden und Stauinfos abzurufen.


    Bisher waren die Informationen bereits bei der Routenerstellung verfügbar. Jetzt dauert es manchmal bis zu 10 Minuten bis er eine Verbindung aufbaut. Das Symbol in der Navigation ist bis dahin auch ausgegraut. Sobald die Verbindung aufgebaut ist funktioniert alles ohne Probleme und aktualisiert auch entsprechend sehr schnell.


    Mein Abo für das HD Traffic ist auf jedenfall noch aktiv.


    Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Idee was das sein könnte.


    Da ich mein Navi täglich für die Arbeitsstrecke benutze ist das schon sehr ärgerlich.


    Reset hab ich noch nicht gemacht wollte es vermeiden um nicht alles neu einstellen zu müssen.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Stimmt den komplett Neustart habe ich noch garnicht probiert.


    Software sollte aktuell sein da ich leider schon sehr oft wegen dem R Link im Autohaus war ich schaue später aber mal nach und probier auch mal den neustart.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Meine SW Version ist 2.2.19.300


    Neustart scheint geholfen zu haben zumindest war die Verbindung danach sofort da.


    Mal sehen wie es morgen ist wenn ich wieder auf Arbeit fahre.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Das R-Link ist ja nichts anderes als ein Smartphone bzw. Rechner, die soll man ja auch ab und an mal neustarten :) Ich mach das ca. alle 14 Tage mal und er hat es mir bis jetzt immer gedankt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da hast du wohl recht.
    Ich hab eigentlich genug Erfahrung mit Computern um das zu wissen.


    Aber beim R-Link vergesse ich das manchmal das es nunmal nicht "nur" ein Radio ist und das es beim abschalten des Autos auch garnicht komplett runterfährt.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Heute früh hatte ich leider wieder keine Verbindung. Allerdings hat es dieses mal nur ca 5 Minuten gedauert dann war sie da.


    Trotzdem nicht normal hatte damit noch nie Probleme.


    Bleibt dann nur noch komplett zurücksetzen oder hat noch jemand eine Idee?

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Die letzten 14 Tage lief alles ohne Probleme. Neustart scheint also geholfen zu haben. Vielen Dank nochmal für den Hinweis

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil: