Apruptes bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Gut dann bin ich raus, hab ich noch nicht versucht. Hatte ich bisher auch keinen Grund zu.
    Könnte mir maximal vorstellen das du dabei den Druck aufs Pedal leicht verringert hast.


    PS:
    bitte Direktzitate vermeiden ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hmm, ich frage mich grad warum man sich beim zurücksetzen abschnallen sollte?? Habe das noch nie gemacht, konnte trotz damaligem extremeren Übergewicht den Körper und Kopf immer soweit drehen..
    Was ich allerdings oft mache, wenn ich meinen Wagen aus der Garage hole, dann fahre ich direkt ohne anschnallen rückwärts raus. Danach aussteigen und Tor schließen. Aber dann direkt anschnallen und losfahren. Ich schnalle mich teilweise aber auch ab, wenn ich auf meinen Hof fahre, aber selbst da ist nichts wie Gasrücknahme zu merken.

  • Ich kenne das von Audi, allerdings haut der dir da die Handbremse rein, sobald man die Tür auf macht, kannst du das ausschließen oder macht das ein Megane nicht? Hab nur die mechanische kann’s nicht testen.

  • Also meiner macht das nicht.. wenn ich raus fahre aus der Garage, dann nicht angeschnallt und Tür in der 1. Raste. Also nicht geschlossen. Dann meckert er immer das man die Parkbremse betätigen soll, oder so etwas ähnliches..

  • Ich frage mich zwar auch, warum ich beim rückwärts einparken mich abschnallen muss, aber ich werde es nachher einmal testen.